Absicherung 32 A CEE Steckdose

Diskutiere Absicherung 32 A CEE Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo wie sichere ich eine 32 A CEE Steckdose mit einem ihm Schaltschrank befindlichen 3Poligen Sicherungselemet richtig ab. Ich meine welche...

  1. #1 schlucki, 17.02.2010
    schlucki

    schlucki Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie sichere ich eine 32 A CEE Steckdose mit einem ihm Schaltschrank befindlichen 3Poligen Sicherungselemet richtig ab. Ich meine welche Größe muss das dreipolige Sicherungselemet im Schaltschrank haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung 32 A CEE Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 17.02.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    3 TE und 32A ...

    andere größen fallen mir so spontan nicht ein ;)

    MfG

    Marcel
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    max. 32A...

    In der Praxis kommt es auf den zu versorgenden Verbraucher an.
     
  5. #4 schlucki, 17.02.2010
    schlucki

    schlucki Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Ok also für jeden leiter eine Sicherung LS mit je 32 A
     
  6. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Theoretisch und richtig 32A, in der Praxis gerne auch mal mit 35..
     
  7. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Wenn du LS nehmen willst, würde ich einen 3-pol nehmen, am besten mit C-Charakterristik
     
  8. #7 viktor12v, 17.02.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Oder noch besser (aber nicht unbedingt notwendig) einen 4-pol.
     
  9. #8 Jörg67, 18.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Alles vorausgesetzt daß auch der passende Querschnitt verlegt ist :rolleyes:
     
  10. #9 AC DC Master, 19.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    und wenn man will, einen RCD davor mit 30mA.
     
  11. #10 Jörg67, 19.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Auch dies ist eine schöne Sache :D
     
Thema:

Absicherung 32 A CEE Steckdose

Die Seite wird geladen...

Absicherung 32 A CEE Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Absicherung CEE125

    Absicherung CEE125: Hallo, habe eine Frage zur Absicherung einer CEE 125A für Veranstaltungstechnik. Leider habe ich in der VDE keine genaue Angabe dazu gefunden....
  2. Absicherung 32A CEE Steckdose

    Absicherung 32A CEE Steckdose: Hallo zusammen, ich habe eine Steckdose für einen Baukranen anzuschließen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Sicherungsautomat. Ich...
  3. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  4. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  5. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...