Prüfung ortsfester Anlagen

Diskutiere Prüfung ortsfester Anlagen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Help Hallo Leute, ich habe ein Problem. In meinen Meßprotokoll ist vom Erdungswiederstand R E und von der zuverlässigen Verbindung bzw. der...

  1. #1 Leitungssucher, 17.02.2010
    Leitungssucher

    Leitungssucher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Help
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. In meinen Meßprotokoll ist vom Erdungswiederstand R E und von der zuverlässigen Verbindung bzw. der Durchgängigkeit des Schutzleiters die Rede. Wie meß ich die bei der Widerholungsprüfung, wenn der Fundamenterder mitten im Gebäude ist und ich nicht mit Hilfserder und Sonde arbeiten kann? Oder bin ich da auf dem Holzweg und das geht irgendwie anders? Kann ich das vielleicht aus meinen anderen Werten ersehen?
    Und wie ergibt sich die Berührungsspannung im Protokoll, wenn man nur die Schleife misst.
    Anderes Thema: Wann ist ein 300 mA Fi erlaubt? Ich habe da bei meiner Überprüfung welche entdeckt wo Steckdosen, CEE- Steckdosen und Pumpen dran hängen.
    Fragen über Fragen, kann mir jemand helfen.

    Euer Leitungssucher:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prüfung ortsfester Anlagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Prüfung ortsfester Anlagen

    http://www.elektrikforen.de/benutze...nlagen-und-ger-te-vde-bg-vds-2.html#post65242

    Der gute Elektro hat da eine menge info´s zusammen getragen rund um die VDE/BGV & Co.

    Da würde ich einmal reinschauen, wäre einfacher als alles nochmals hier zu posten. Ebenso solltest du dir die frage stellen: kann ich eine gewissenhafte Prüfung durchführen mit meinem Wissen ? Schließlich unterschreibst du es ja ;)
    Es ist sicherlich keine schande nein zu sagen wenn man nie eine ausbildung darauf hatte und praxis

    mfg Dierk
     
Thema:

Prüfung ortsfester Anlagen

Die Seite wird geladen...

Prüfung ortsfester Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen

    Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen: Hallo Leute, ich soll in einem öffentlich Gebäude die ortsfest Anlage überprüfen. Muß ich da wirklich jeden Stromkreis messen? Bei vollem Betrieb...
  2. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  3. DGUV V3 Prüfung ortsfest

    DGUV V3 Prüfung ortsfest: Hallo Ihr, mal ne doofe Frage ;-) Bei der Wiederholungsprüfung DGUV V3 ortsfest muss man ja nicht jeden Stromkreis prüfen aber wie viele...
  4. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  5. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...