neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

Diskutiere neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus Hallo Petri, teile dem Forum bitte mit was passiert, wenn der Antennenstecker nicht gesteckt ist. Nach...

  1. Elo

    Elo Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo Petri,

    teile dem Forum bitte mit was passiert, wenn der Antennenstecker nicht gesteckt ist. Nach meiner Einschätzung löst die Sicherung in diesem Fall nicht aus. Ich vermute eine Störung in der Signalzuführung. Hierdurch wird auch die Bildqualität beeinträchtigt.

    Ist die Antennendose an eine Gemeinschaftsanlage angeschaltet ?
    Wodurch erfolgt der Empfang: Satellitempfang oder Kabelfernsehen ?

    Auch wenn du das Gerät zurückbringst, sollte die Ursache für die Störung geklärt werden. Ist nur zur eigenen Sicherheit.


    Gruß

    Elo
     
  2. Anzeige

  3. #12 Matthias, 15.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo,
    das Thema war schon 'mal dran. Es war ein Isolationsfehler im Hausnetz. Wenn es ohne alle anderen Zuleitungen läuft, dann kann es durchaus am Hausnetz liegen.
    Test: alle externen Leitungen entfernen (Antenne/ Zuleitungen zur Audioanlage, zum HDD-Recorder etc.). Wenn es dann läuft, am Hausnetz eine Isolationsmessung vornehmen lassen. Nicht gleich auf das Gerät schimpfen, denn normalerweise sind die Dinger lauffähig, was auch schon im Interesse des Herstellers liegt.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. petri

    petri Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    hallo,
    @ELO: Bingo, wenn das Antennkabel raus ist, passiert nix!
    Petri
     
  5. #14 Matthias, 18.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo,
    sieht eher nach einem Fehler im Hausnetz aus. Lass eine Isolationsmessung vornehmen. Irgendwo schleicht sich wahrscheinlich ein Fehlerstrom ein. Dann wirst Du mit jedem Gerät das Problem haben.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. petri

    petri Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    danke an alle! wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als heute einen elektriker anzufordern, der den kram überprüft.
    wir haben übrigens kabelanschluss.
    gruß
    petri
     
  7. Elo

    Elo Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo Petri,

    die Breitband-Kabelfenseh-Anlage ist nicht an die Potentialausgleichschiene ( falls überhaupt vorhanden) angeschaltet. Da kann dir wirklich nur ein Fachmann helfen.

    Gruß
    Elo
     
Thema:

neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

Die Seite wird geladen...

neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...