Gorenje kochfeld macht probleme

Diskutiere Gorenje kochfeld macht probleme im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo leute!! suche schon den halben abend nach einer vernünftigen und logischen erklärung aber irgendwie dürfete ich den vogel abgeschossen...

  1. #1 Robobert, 05.07.2010
    Robobert

    Robobert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!!

    suche schon den halben abend nach einer vernünftigen und logischen erklärung aber irgendwie dürfete ich den vogel abgeschossen haben!! hab das gleiche problem nirgendwo gefunden.

    hab meiner schwiegermutter zu weihnachten einen neuen ofen mit *****-feld ( sowas rot leuchtendes mit spiralen und wird warm und glas drüber und so) der firma gorenje geschenkt und am gleichen abend noch angeschlossen und hat alles wunderbar gefunkt..... so ein halbes jahr später....

    seit ein paar tagen machen die felder nichts mehr... sie sind im UHRZEIGERSINN, als wäre es eine böse machenschaft, ausgefallen. eine nach der anderen!! was nun??

    hab heute das ganze ding ausgebaut und und stecker und anschlüsse kontrolliert. da ist alles im lot. auch wenn ich die platten aufdrehe leuchtet das betriebslicht an der front des gerätes und die wärmeregelung macht eine deutliches Klick geräusch. alle vier platten sollten somit eigentlich angesteuert werden da alle dieses klick machen wenn sie theoretisch auf temperatur sind und sich wieder auschallten. selbst wenn es nur hallogen spiralen wären und die defekt, aber die platten werden nicht heiß obwohl der die regelung meint sie sind auf ca 50 oder mehr grad. selbst wenn ich volle pulle aufdrehe kommt nach ein ca 13 sek der klick ton zum wieder ausschallten und sobald ein paar sekunden vergehen ein erneutes klick zum wieder einschallten um normalerweise die temperatur zu halten....... ihr wisst schon was ich meine.

    Help

    also meine frage: gleich zum fenster raus und in zukunft nur mehr Grillen??

    scherz.. vielleicht hat einer eine idee oder schon mal was ähnliches gehört.

    auf alle fälle danke für die zeit meinen thread zu lesen. und vielleicht sagt mir wer warum es 5 sterne kochfeld heisst und nicht einfach Ce ra nfeld (trademark??)

    Robo
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gorenje kochfeld macht probleme

    Der Markenname wurde schon oefters abgemahnt in Foren.
    Anscheinend macht man beim Hersteller nicht nur mit Herden, sondern auch mit Abmahnungen geschaefte. Mit solchen Lieferanten wuerde ich nicht kooperieren wollen.

    Das mit dem Uhrzeigersinn... leg dich da mal nicht zu stark drauf fest. Ausser du hasts selber gesehen (Glaube nie dem Kunden)

    Bei einer Fehlersuche ueberprueft man als erstes die Spannungsversorgung.
    Ist diese okay und das Geraet erst ein halbes Jahr alt liegt es normalerweise noch in der Garantiezeit, man bringt es also am besten zurueck.

    Ansonsten.. die Regelung funktioniert anscheinend ja, jetzt musst du halt anfangen durchzumessen.

    gruss
     
Thema:

Gorenje kochfeld macht probleme

Die Seite wird geladen...

Gorenje kochfeld macht probleme - Ähnliche Themen

  1. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  2. GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion"

    GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion": Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Induktionsherd, kurz nachdem einschalten einer Herdplatte (egal welche) Drehknopf auf "7"...
  3. Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?

    Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?: Hallo Technikfreunde, kennt sich wer aus mit dem wechseln der Beleuchtung beim Gorenje HZS3167 Kühlschrank spezifisch? Die Lampe ist hinter...
  4. Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.

    Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Side by Side Kühlschrank friert das normale Kühlteil was eigentlich 7° haben sollte ein. Das...
  5. Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise

    Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise: Guten Abend zusammen, unser nur 5 Jahre alter Induktionsktionsherd ist offenbar defekt. Er heizt nur noch schubweise im Intervall. Es ist kein...