Kühlschrank läuft fast ununterbrochen

Diskutiere Kühlschrank läuft fast ununterbrochen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Leser, unser Einbaukühlschrank (Juno JKI 4465, ca. 8 Jahre alt) schaltet so gut wie gar nicht mehr ab. Nur auf Stufe 1 (von 6)...

  1. #1 brizzel, 24.07.2010
    brizzel

    brizzel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    unser Einbaukühlschrank (Juno JKI 4465, ca. 8 Jahre alt)
    schaltet so gut wie gar nicht mehr ab. Nur auf Stufe 1 (von 6) schaltet er
    sich nach langer Laufzeit wieder aus. Im oberen Drittel der Rückwand bildet
    sich während des Betriebes jede Menge Rauhreif. Im unteren Drittel dagegen bleibt es flüssig. Außerdem erzeugt er beim Laufen ein schlürfendes Geräusch, das früher nicht zu hören war. Ein Hörprobe des in Betrieb befindlichen Kühlschranks kann hier heruntergeladen werden:

    File-Upload.net - K-hlschrank.mp3

    Meine Vermutung ist eine undichte Stelle im Verdampfer. Durch Zufall hörte ich bei ausgeschaltetem Kompressor ein leises Blubbern, welches ich im Inneren des Kühlschranks an der Rückwand
    lokalisieren konnte. Dort entdeckte ich einen Haarriss. Der Haarriss befindet
    ich etwa im unteren Drittel der Rückwand.

    Nun meine Fragen:

    a) läßt sich die schadhafte Stelle abdichten und wenn ja wie dichte ich ab?

    b) läßt sich Kältemittel nachfüllen?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    MfG J. Walker
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektroprüfer, 26.07.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank läuft fast ununterbrochen

    zu a) : je nachdem wo sich der Riss befindet kannst du versuchen zu löten.
    zu b) : Kältemittel ist nicht einfach mal schnell nachgefüllt. Du selber kannst es nicht.
     
Thema:

Kühlschrank läuft fast ununterbrochen

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank läuft fast ununterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub

    Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank, wo der obere Teil im Gefrierschrank nicht mehr kühlt. Also habe ich Dank euerer...
  2. Side by Side Kühlschrank, Wasser läuft ständig in den Eiswürfelbereiter

    Side by Side Kühlschrank, Wasser läuft ständig in den Eiswürfelbereiter: Hallo zusammen, bei unserem Kühlschrank läuft ständig Wasser aus dem Zulauf für den Eiswürfelbereiter. Der läuft dann natürlich ständig über......
  3. Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

    Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft): Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Liebherr-Kühlschrank und zwar kühlt er nicht mehr. Oben (Kühlschrank) hat er keine Kühlfunktion...
  4. Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

    Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab: hallo, mein Kühlschrank ist leider defekt!??? Er Kühlt nicht mehr und der Kompressor ist auch nicht mehr zu hören. Nach ca. 2min Wartezeit bei...
  5. Kühlschrank brummt/läuft die ganze Zeit über

    Kühlschrank brummt/läuft die ganze Zeit über: Hallo, habe meinen Kühlschrank vor 2 Tagen abgetaut, auf die geringste Stufe gestellt und es bildet sich unter dem Eisfach direkt Eis im...