Problem bei Herd anschließen

Diskutiere Problem bei Herd anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Problem bei Herd anschließen cm und mm... ja manchmal etwas schwer zu verstehen.. Er mein sicher 0,5 cm bzw. 5mm im durchmesser, was dann in...

  1. #11 kuhlmann, 23.08.2010
    kuhlmann

    kuhlmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen


    Das weis ich auch nicht, weil ich es ja nicht gemessen habe.

    Ich weis nur wo ich mal so Kabelrollen gesehen habe, stand drauf einmal 3 x 0,5 und 3 x 0,3, und das sind die Kabel,,

    Also das 0,3 Kabel hat denselben Durchmessen wie eine Steckdose, und das 0,5 ist etwas dicker.
    Aber ich weis grad nicht was das für eine Rolle spielt, da ich denke, das eh nur die dickeren 0,5er Kabel für ein Herd benutz werden.
    Nur ich weis nicht welche Farbe früher welcher Fabe heute entspricht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem bei Herd anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Davon ab das es keine 0,3er und 0,5er Kabel gibt, gibt es auch keine genormte Anschlussbelegung einer Herdanschlussdose.

    Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als jemanden mit dem nötigen Fachwissen und Messgerät mit dieser Arbeit zu betrauen. Alles andere ist grob fahrlässig und führt im besten falle nur zu einem defektem Herd.
     
  4. #13 kuhlmann, 23.08.2010
    kuhlmann

    kuhlmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen

    aha, ok.. ich habe gedacht das es genormt ist, oder zumindest überall gleich gemacht wurde,, naja, wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben

    aber danke ;)
     
  5. #14 kuhlmann, 23.08.2010
    kuhlmann

    kuhlmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen

    und was wäre denn wenn ich den Herd an die steckdose anschließe? Weil ich habe hinten am herd ein "Schaltplan/anschlussplan" wo ich das auch an der normalen Steckdose anschließen kann..

    Kann ich dann alle 4 platten und Ofen gleichzeitig benutzen?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Pi / 4 x d² oder Pi x R²
    5mm sind dann 8mm²

    Es ist wohl doch besser, er nimmt mal einen Messschieber und probiert mal wie dick der Leiter wirklich ist
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Und was soll das weiterhelfen? Wem ist mit dieser erkenntniss gedient?:confused:

    Davon ab kann er ja noch nicht mal ordnungsgemäss die Spannungsfreiheit feststellen, um da mit dem Messschieber hantieren zu können.:eek:
     
  8. #17 kuhlmann, 24.08.2010
    kuhlmann

    kuhlmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen

    und was wäre denn wenn ich den Herd an die steckdose anschließe? Weil ich habe hinten am herd ein "Schaltplan/anschlussplan" wo ich das auch an der normalen Steckdose anschließen kann..

    Kann ich dann alle 4 platten und Ofen gleichzeitig benutzen?
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Bei entsprechender Zuleitung ja. An einer 16 A Steckdose nein.
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Jo, nen metallnen Schieber bei eingeschalteter Sicherung…

    Lutz
     
  11. #20 viktor12v, 24.08.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Mach doch mal ein Foto von deinem Herd und dem Anschlußkabel.

    Viktor
     
Thema:

Problem bei Herd anschließen

Die Seite wird geladen...

Problem bei Herd anschließen - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  2. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  3. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  4. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  5. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...