Mikrowellengerät

Diskutiere Mikrowellengerät im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe ein Kombigerät (Mikrowelle+Grill+Heißluft) der MArke TCM (Tchibo) ca 3 Jahre alt. Auf einmal funktioniert die Mikrowelle nicht mehr. Die...

  1. alfons

    alfons Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Kombigerät (Mikrowelle+Grill+Heißluft) der MArke TCM (Tchibo) ca 3 Jahre alt. Auf einmal funktioniert die Mikrowelle nicht mehr. Die anderen Funktionen sind noch OK.
    Kann mir da jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mikrowellengerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mikrowellengerät

    Hallo alfons,

    eventuell interne vorhandene Sicherungen kontrollieren - Stecker vorher raus. Ansonsten Finger weg. Der Microwellensender arbeitet mit Hochspannung und die Microwelle selbst kann schwere Verbrennungen und Erblindung zur Folge haben.
     
  4. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mikrowellengerät

    Ich war mir fast sicher dass ich hier schon ein ähnlichen Thread gelesen habe wo der Fehler behoben wurde, kann ihn aber nicht mehr finden.
    In diesem Thread gings darum, dass im Türbereich Taster oder Sensoren vorhanden sein müssen, dass die Mikrowelle erkennt ob die Tür geschlossen ist. Vorher schaltet sie wegen der Strahlung, die austreten könnte, nicht ein.
    Kontrollier also mal die Schalter, Türkontakte usw. ob die noch intakt sind. Oft liegt das Problem dort.
     
Thema:

Mikrowellengerät