Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut

Diskutiere Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei folgendem Problem wäre ich für eine "Experten"-Meinung dankbar: Unsere Kühl-Gefrierkombi (auch schon knapp 10 jahre alt) schaltet...

  1. #1 krachie, 16.11.2010
    krachie

    krachie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei folgendem Problem wäre ich für eine "Experten"-Meinung dankbar:

    Unsere Kühl-Gefrierkombi (auch schon knapp 10 jahre alt) schaltet sich seit 1,5 Tagen nicht mehr ab. Allerdings wird nicht wahsninnig stark gekühlt. Es gibt nur eine ganz leichte Eisbildung oben an der Rückwand des Kühlschranks.

    Der Kühlschrank ist seitdem auch recht laut. Klirren ist das falsche Wort, aber es brummt ein wenig "metallisch" und als wir eben nach Hause kamen, war eine Art hohes Pfeifen dabei, was auch noch ein paar Sekunden anhielt, nachdem wir den Kühlschrank vorübergehend abgeschaltet haben.

    Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, was hier am wahrscheinlichsten im Eimer ist - Thermostat oder doch was anders. Gibt es da Tipps?

    Nach 10 Jahren ist es grundsätzlich ja auch nicht verkehrt, evtl ein nues energisparendes neues Modell anzuschaffen - wäre nur ganz schön, wenn wir uns bis dahin nicht die ganze Zeit Sorgen machen müssten, dass uns das gerät irgendwann um die Ohren fliegt. ;-)
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut

    Wenn das Teil ständig läuft aber nicht kühler wird als normal sowohl im Kühl als auch im Gefrierteil, liegt es auch nicht am Thermostat. Da tipp ich mal auf das Aggregat und da lohnt eine Reperatur nicht.
     
  4. #3 AC DC Master, 17.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut

    was ist es den für ein hersteller ? no frost gerät oder wie. wenn es pfeift kann es der komp. sein.
     
Thema:

Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut

Die Seite wird geladen...

Kühl- Gefrierkombi schaltet nicht mehr ab und ist laut - Ähnliche Themen

  1. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  2. Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.

    Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.: Hallo in die Runde, bin neu hier und möchte gleich mit einem Problem um Rat hier Fragen. Ich besitze eine ältere Siemens Kühlschrank,...
  3. Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

    Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion: Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...
  4. Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

    Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...
  5. Siemens Kühl-Gefrierkombination

    Siemens Kühl-Gefrierkombination: Siemens Kühl-Gefrierkombi KG49NEIDP Extraklasse (kein Schreibfehler), unfassbar laut, wenn die Gefriertruhe läuft. Peinlich für die Firma und ihr...