Sensorschalter defekt???

Diskutiere Sensorschalter defekt??? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal ein paar Tips Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vor, meinen alten E-Herd (Constructa...

  1. nadik

    nadik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und brauche mal ein paar Tips

    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vor, meinen alten E-Herd (Constructa
    logo 560) einzubauen und dafür mit einem *****feld Constructa CM33240/01
    zu kombinieren.

    Das *****feld habe ich sehr billig nagelneu erstehen können, leider
    natürlich ohne Garantie.

    Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass sich die
    Zweikreis-Heizkörper nicht schalten lässt (sollte über einen
    Sensorschalter funktionieren). Das Zuschalten der Bräterzone (auch über Sensorschalter) funktioniert
    tadellos.

    Meine Frage ist nun, ob es sich vielleicht um eine falsche Schaltung
    handeln kann oder inwiefern man herausbekommen kann, ob der Sensorschalter
    defekt ist. (Mit "normalem" Multimeter). Soweit ich das sehe liegt aber an den Litzen, an denen Spannung anliegen sollte auch Spannung an.

    Leider übersteigen die Preise für Ersatz-Schalter bei Weitem das, was ich
    für das gesamte Kochfeld bezahlt habe und somit scheue ich mich davor, zu
    Testzwecken einfach einen Neuen einzubauen. (174205 Siemens Sensor Sensorschalter (je nach Ger.Var RECH, Bosch, Constructa, Neff, Balay, ...)

    Und den Sensorschalter für die Bräterzone kann ich nicht probieren, da er anders geschaltet ist.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Danke

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sensorschalter defekt???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensorschalter defekt???

Die Seite wird geladen...

Sensorschalter defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Sensorschalter und Betätigungskraft

    Sensorschalter und Betätigungskraft: Hallo Forum! Ich möchte demnächst meine Sensorschalter an einem meiner Midi-Controller ersetzen. Ich weiß bereits aus Erfahrungsberichten, dass...
  2. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  3. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  4. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  5. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...