Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

Diskutiere Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Gestern Abend klemmte die Backofentür und meine Frau hat diese ziemlich brachial geschlossen. Danach gingen die beiden vorderen Platten und der...

  1. #1 klinki1, 03.12.2010
    klinki1

    klinki1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend klemmte die Backofentür und meine Frau hat diese ziemlich brachial geschlossen. Danach gingen die beiden vorderen Platten und der Backofen nicht mehr.
    Heute zerlegt und gemesen(leider ohne Schaltplan). Anschlußleitungen sind in OK. Alle Platten des *****feldes funktionieren, wenn ich sie am 2ten Anschluß betreibe. Messe ich aber z.B. am 1ten Anschluß (für die linke vordere nicht funktionierende Platte zuständig), habe ich wenn ich anschalte zwar 230V gegen Masse, aber nicht zwischen den Leitungen,die zum *****feld gehen.
    Weiter bin ich bislang, da ohne Schalt-und Stromlaufplan, nicht gekommen.
    Meine Vermutung ist wie folgt: Hinten laufen L1 (SW), L2 (SW),L3 (SW), N (BL) und Erde (GE/GN) auf. N (BL) ist gebrückt und es gehen zwei Kabel weiter zu den Herdschaltern. Hat eines dieser Kabel einen Bruch, könnte sich dies so wie an meinem Herd äußern.
    Liege ich falsch? Oder hat einer noch eine andere Idee? Oder - noch besser - hat jemand einen Schaltplan für mich?
    Danke im Voraus für eure Tips,
    klinki1
     
  2. Anzeige

  3. #2 klinki1, 03.12.2010
    klinki1

    klinki1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

    Sorry ist ein Miele De Luxe H 602
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

    Na wenn so viele sachen gleichzeitig nicht mehr gehen kann es eigentlich nur an der Zuleitung irrgendwo liegen.

    gruss
     
  5. #4 klinki1, 05.12.2010
    klinki1

    klinki1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

    Wollte nur Bescheid geben, daß wieder alles läuft.
    Es war nicht direkt eine Zuleitung, sondern eine weiterführende. 2 Phasen laufen - warum auch immer - zur Uhr. Dort war ein wackliger. Ein bischen nachlöten und nachbiegen der Stecker und es funzt wieder.
    Schönen Gruß,
    klinki1
     
Thema:

Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  2. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  3. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...
  4. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....
  5. Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13

    Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13: Hallo , ich habe bei diesem Trockner den kompletten Restfeuchtesensor erneuert. Leider habe ich nach dem öffnen der Klappe nur zwei Kabel...