Kaffeemaschine neuen Überhitzungsschutz eingebaut, von alter Kaffeemaschine?

Diskutiere Kaffeemaschine neuen Überhitzungsschutz eingebaut, von alter Kaffeemaschine? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Kaffeemaschine neuen Überhitzungsschutz eingebaut, von alter Kaffeemaschine? Hallo Das ist der Thermostaht!...

  1. #11 Blitz009, 10.01.2011
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeemaschine neuen Überhitzungsschutz eingebaut, von alter Kaffeemaschine?

    Hallo
    Das ist der Thermostaht!

    http://www.belstar-electrics.co.uk/product_images/f/121/KRP-0296210__33541_zoom.jpg

    Die beiden oberen Anschlüsse bilden ein Überhitzungsschutz und die beiden unteren.
    Denke ich mal. Habe diese jetzt von oben nach unten getauscht, jeweils 2 Kabel.
    Weil ich nicht 100% wusste, ob es so original war. Scheint alles zu gehen. Schaltet auch ab und so.
    Aber hätte mal gerne die Funktion gewußt!
    Wird da was geregelt???? oder nicht???

    oder ist es nur eine Art "Sicherung" wo ein Draht durchbrennt, bei zu hoher Temperatur?

    Wenn das jemand weiß??

    wenn es nämlich das erstere ist, dann könnte die Umpolung nicht egal sein...
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 10.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeemaschine neuen Überhitzungsschutz eingebaut, von alter Kaffeemaschine?

    Das ist keine Sicherung sondern ein Thermoschalter, bzw. derer zwei in einem Gehäuse.
    Der schaltet die Heizung(en) immer bei Erreichen der Temperatur ab.

    Die Dinger werden in der Tat auch als Überhitzungsschutz eingesetzt, in der Kaffeemaschine sehe ich das als regelndes Element.

    Da der eine bei 130, der andere bei 260 Grad schaltet, ist das nicht wurscht, was Du wo anstöpselst.
     
  4. #13 tom1975, 14.10.2011
    tom1975

    tom1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschine neuen Überhitzungsschutz eingebaut, von alter Kaffeemaschine?

    Es wird in der Krups als Regel-Element, de kleinere Temperatur und als Überhitzungsschutz verwendet. Denn einen zusätzlichen Überhitzungsschutz hat die Maschine.
    da einer der Schalter in der Phase vor dem Heizelement sitzt und der andere in der Null hinter dem Heizelement (Beides logisch betrachtet vom Stromfluss) ist es egal, wen du die beiden vertauscht. Der Effekt wen du die beiden vertauscht ist der gleiche, wenn Du den Stecker andersherum in die Steckdose steckst.
    Das ichtiste ist, dass auf jedem der beiden Thermoschalter jeweils auf der einen Seite das Heizelement aufgesteckt is und auf der anderen ein Kabel das vom Ein/Aus-Schalter kommt.

    Aber ein gut gemeinter Rat, wenn Du dich nicht damit askenst, wie sowas in einem Elektrogerät funktioniert und worauf man zu achten hat,dan lass solche Arbeiten von eine echten Fachmann machen (kein selbsternannter). Denn es ist ncht slete, dass irgendwann nach solchen reperaturen Wohnungen in Brand geraten sind. Strom ist gefährlicher als die meisten denken.
     
Thema:

Kaffeemaschine neuen Überhitzungsschutz eingebaut, von alter Kaffeemaschine?

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine neuen Überhitzungsschutz eingebaut, von alter Kaffeemaschine? - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  2. Kaffeemaschine zerstören

    Kaffeemaschine zerstören: Grüße, ein Bekannter ist im Besitz eines Kaffeevollautomaten der Oberklasse. Er hat mich gebeten diesen kaputt zu machen..... ...Edit... Riecht...
  3. Krups Kaffeemaschine Typ: FNF5

    Krups Kaffeemaschine Typ: FNF5: Hallo Ist vielleicht auch ein Kaffeemaschinen Spezialist unter euch? Habe gestern eine gebrauchte Kaffeemaschine geschnekt bekommen. Mir wurde...
  4. Kaffeemaschine auf einmal defekt...

    Kaffeemaschine auf einmal defekt...: Hallo Unsere Krups Pro aroma fmf s41 ist auf einmal defekt... Habe Sie mit Reiniger gereinigt....entkalkt... Nun fliegt der fi immer raus......
  5. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...