Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

Diskutiere Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen? das sind im Jahr um die 150kWh, die kosten bei 22ct/kWh um die 34€. Alles nur grobe...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    Hallo
    Daran sieht man am deutlichsten, das ein Neukauf nicht lohnt, solange das Gerät noch geht. Selbst wenn der Neue überhaupt keinen Strom mehr brauchen würde, brauchst du 10 Jahre bis sich der Kaufpreis amortisiert. Wenn er die Hälfte Strom brauchen würde und z.B. 340€ kostet brauchst du 20 Jahre bis sich das rechnet.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Blitz009, 16.01.2011
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    Auf jeden geht das noch?

    Das liegt auf den Niveau eines "A" Kühlschrankes...knapp vorbei am A+.

    Übler sieht es mit unserer Gefriertruhe aus, den Verbrauch poste ich heute Abend.

    Aber bisher, von 16.30 bis ca.9.00 Uhr morgens, hat diese so 0,45 Kw/h verbraucht....mal sehen was Sie nach 24 Std. verbraucht hat....
    Ist allerdings auch nur etwas über halb voll...und muss auch mal wieder abgetaut werden....Aber der Verbrauch könnte auf 1 Kw/h zugehen...pro 24 Stunden.


    Gruß
     
  4. #13 Günther, 16.01.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    hat auf Dauer nix damit zu tun. Eine volle KT ist da sogar besser, weil beim Öffnen weniger warme Luft reinkommt . . .
     
Thema:

Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen? - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit

    Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit: Guten Abend, wir haben in unserem Haus Nachtspeicheröfen + Elektroboiler. Da es mittlerweile doch recht frisch geworden ist, haben wir gestern...
  2. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  3. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  4. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  5. Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II

    Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II: Hallo, meine 12V Steckdose im Auto schaltet nicht von alleine aus ! Daher habe ich mir gedacht ein Stromwächter (BEAUFORT electronics V-Guard II)...