E-herd anschliessen brauche hilfe !!

Diskutiere E-herd anschliessen brauche hilfe !! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz...

  1. x_x_x

    x_x_x Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz und das erdungskabel und am herd sind aber 5 kabel hab die 4 angeschlossen doch das graue das lose ist hatte auch stom .. und so geht das ja net .. also brauch ich von euch fachleuten hilfe ! danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

  3. x_x_x

    x_x_x Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    hier die fotos

    da steht typ : 31C1.33021W
    Model : PH33021W

    das sind die kabel vom herd :

    [​IMG]

    und das ist die dose die reinfolge lautet :

    braun ; schwarz ; Blau ; Gelb

    [​IMG]

    Das ist ein Etikett das Hinten am Herd geklebt ist :

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. #3 Utoquai, 14.01.2011
    Utoquai

    Utoquai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Hast du dir schon mal bewusst gemacht, dass du grad mit 400V rumspielst?
    DER Stromschlag ist unter Garantie tödlich.

    Ruf bitte einfach einen Elektriker deines Vertrauens.
     
  5. x_x_x

    x_x_x Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    NEIN ! ich habe es schon immer selber gemacht nur wen ich alle anschließe hat der graue der übrige hat strom und so geht das ja net ,,,
     
  6. #5 Utoquai, 14.01.2011
    Utoquai

    Utoquai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Du willst also nicht verstehen, dass du nicht fähig bist den Herd richtig anzuschließen und Strom kein Spielzeug ist?
    Lass halt einfach die Finger davon.
    Du schreibst doch selber dass es so ja net geht......
     
  7. #6 AC DC Master, 14.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    wo her weist du, das auf dem grauen draht strom ist ? lieber im draht als auf dem draht. hahahaha ! kleienr scherz am rande. wie haste das festgestellt ?
     
  8. #7 Jörg67, 15.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Weil er nen Phasenprüfer drangehalten hat. Ob er den auch mal an den Blauen in der Wand gehalten hat? Hm...


    Gelb? Einfach gelb? In welcher Republik findet der Suizidversuch statt? :D

    Oder ist er grüngelb?

    Und weißt Du welche Funktion der Blaue hat? Vermutlich nicht. Ich auch nicht.
    Und niemand in einem Forum wird dir das sagen können. Weil die Meßstrippen leider nicht bis zu dir nachhause reichen.

    Wenn Du also weder den neuen Herd zerstören noch in einer Holzkiste endet willst, ruf einen Fachmann.
     
  9. x_x_x

    x_x_x Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    tja das heisst wohl das keiner von euch hier ahnung hat trz danke und ich finde es in der holzkiste gemütlich :D:D
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Das hat mit fehlender Ahnung nichts zu tun, Es gibt hier ganz einfach mehrere Möglichkeiten, die man nur durch Messung herausfinden kann und wenn du das Teil einfach Farbe Farbe angeklemmt hast und eingeschaltet, ist es vermutlich schon im Eimer weil eine Herdplatte und schon gar nicht irgendwelche Elektronik 400V aushält.
     
  11. #10 Strippentod, 15.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Junge Junge *kopfschüttel*

    Fällt mir nüscht mehr ein dazu.

    Verstehst du wirklich nicht warum wir uns hier mit solchen Ferndiagnosen zurückhalten, oder willst du es nicht verstehen?
     
Thema:

E-herd anschliessen brauche hilfe !!

Die Seite wird geladen...

E-herd anschliessen brauche hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  3. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  4. E-Herd defekt

    E-Herd defekt: In unserem Haushalt gibt im Moment ein Gerät nach dem anderen den Geist auf. Unter anderem auch unser alter Juno Herd. Da ist gestern beim Kochen...
  5. E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

    E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht: Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...