Siemens Herd - Backofentüre "klemmt"

Diskutiere Siemens Herd - Backofentüre "klemmt" im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, schön dass es so ein Forum gibt und nun hoffe ich, die Männerwelt kann mir weiter helfen. Ich habe einen Sienmens HET 564e...

  1. Ulla

    Ulla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schön dass es so ein Forum gibt und nun hoffe ich, die Männerwelt kann mir weiter helfen.
    Ich habe einen Sienmens HET 564e Elektroherd und seit 2 Wochen geht die Backofentüre nur noch knapp bis zur Hälfte auf? Dann ist Schluß.
    Ich habe schon geschaut ob irgendwo was klemmt oder abgebrochen ist, sehe aber leider nichts. Obwohl ich sonst als Frau eine gute handwerkliche Begabung habe, komme ich nicht so richtig weiter. Habe mir auch schon überlegt alles zu zerlegen, aber ich habe auch leider keine Explosionszeichnung für den Zusammenbau :-(
    An was kann das liegen???
    Bin foh über jeden Ratschlag, im Voraus besten Dank dafür.

    Grüßle WinkeWinke

    Ulla
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 13.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siemens Herd - Backofentüre "klemmt"

    Vermutlich sind die Scharniere der Türe defekt ?
     
  4. #3 Strippentod, 13.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siemens Herd - Backofentüre "klemmt"

    Du musst beim Öffnen einen Schritt beiseite gehen.:D

    SCNR
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siemens Herd - Backofentüre "klemmt"

    rofl :D




    (10 Zeichen muss der Beitrag haben, daher steht das hier)
     
  6. #5 Elektro_Martl, 09.03.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Herd - Backofentüre "klemmt"

    Hallo,

    ich hab hier eine Explosionszeichnung der Tür und auch einen Auszug aus der Gebrauchsanleitung.
    Leider kann ich's hier nicht anhängen.
    Entweder sind die Scharniere defekt, es klemmt ein Fremdkörper drin oder die Türentriegelung (zum Entnehmen der Tür - siehe Gebrauchsanleitung Seite 31++) hängt irgendwo falsch drin.


    Beides kann man bei Siemens unter Siemens-Hausgeräte Deutschland - Gebrauchsanleitungen
    und der Service-Ersatzteilseite: Siemens eShop Home
    anschauen.

    Gruß
    Martl
     
Thema:

Siemens Herd - Backofentüre "klemmt"

Die Seite wird geladen...

Siemens Herd - Backofentüre "klemmt" - Ähnliche Themen

  1. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  2. Herdanschluss Siemens

    Herdanschluss Siemens: Hallo, ich habe mir enen gebrauchten Herd/Ofen von SIemens gekauft. Der war allerdings nur mit 4 Starkstromkabeln angeschlossen und am Herd ist...
  3. Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio

    Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio: Hallo, es geht um einen HE73BD500 Herd von Siemens mit Induktionskochfeld. Haben ihn seit 2009. Zunächst fiel von der Anzeigeuhr die linke...
  4. Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir gestern ein Set aus Einbauherd und *****kochfeld von Siemens geholt (Modell EQ 241 E 113). Nun dachte ich,...
  5. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

    Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...