Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

Diskutiere Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ! Ich habe seit Jahren einen großen Fernseher von BEKO. Type ist: BEKO 10182S Bildschirm: Röhrenausführung Bildschirmdiagionale: 30"...

  1. #1 tangens11, 13.04.2011
    tangens11

    tangens11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe seit Jahren einen großen Fernseher von BEKO.

    Type ist: BEKO 10182S
    Bildschirm: Röhrenausführung
    Bildschirmdiagionale: 30" oder 78 cm
    Röhrenhersteller: Tomson
    Röhrentyp: W76EGV023X522
    Platine die auf der Röhre sitzt: ZA1.194-10


    Bis vor ein paar Tagen, lief das Gerät einwandfrei und hat mir viel Spaß bereitet. Nun, gab es plötzlich eine Bildschirmveränderung bzw. das Bild zog sich horizontal und vertikal zusammen. Auch wurde dann die Schärfe so schlecht, dass man auch bei diesem Zustand nicht mehr das Bild, -ohne Kopfweh zu bekommen-, betrachten kann. Also, das Bild ist nicht mehr quadratisch, sondern nach innen gesehen, bauchig.

    Wer hat dazu eine Antwort, was das sein kann?

    Habe das Gerät nun offen, und alles mal visuell nachgesehen, aber nichts deutet darauf hin, dass irgendwo ein Bauteil zu warm wurde, oder es eine andere Veränderung gibt. Ich glaube nicht, dass das an der Röhre selbst liegen kann, oder muss!?

    Bitte um eure kompetente Hilfe !
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    Hallo
    Ich denke mal, da bist du hier im falschen Forum. Hier geht es eher um Elektroinstallation oder auchmal einen E-Herd oder Staubsauger.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    Hoert sich nach nem OW Fehler an - vllt ein Defekter Kondensator oder aehnlich.

    Frag am besten in einem der TV Foren - die koennen da besser sagen welche Bauteile explizit zu pruefen sind. Ohne Messgeraete Loetkolben etc geht aber nix.

    gruss
     
  5. #4 tangens11, 15.04.2011
    tangens11

    tangens11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    ...danke. Ich habe meine ersten Lötkolben schon vor mehr als 45 Jahren in den Händen gehalten, und bin quasi damit groß geworden. Messtechnisch bin ich mit Markengeräten wie Fluke und Hameg usw. gut bestückt, und beherrsche auch deren Handhabung.

    Ich vermisse Fragen wie: Platinenbausteine (wieviel gibt es davon, oder zeig mal ein Foto her usw.), also dass man danach frägt, welche Platinen verbaut sind, so dass man dann den Fehler eingrenzen kann. Natürlich kann ich auch erstmal selbst herumlöten, aber ich hoffte auf erfahrene Leute hier, die schnell und präzise mit mir Kommunizieren würden. So wie ich das von KFZ Foren kenne, wo man geradezu mit sachlich guten Antworten überschüttet wird. Und auf keinen Fall, sollte jemand sein EGO oder sein Ausbildungsziel arogant hier im Posting verwenden, was mir auch schon widerfahren ist. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Das ist hier nicht die Frage !

    Also, trotzdem mal danke dafür !

    Gruß
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    Ich denke mal, wenn du im KFZ Forum nach dem Großbildfernseher fragst, wirst du auch keine kompetenten Antworten bekommen, also warum suchst du die bei den Elektrikern? Die verlegen Leitungen und Steckdosen und haben max. mal mit einem Herd oder einer Waschmaschine zu tun.
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    Na ganz so schlimm ist es nicht, wir haben ja auch Elektronik Experten hier. Aber jemand der jetzt genau sagen kann bei dem TV Chassis xy schau dir den Kondensator z an, jemand der auch alle moeglichen Schaltplaene von TVs zur Hand hat - das sind die Multimediaelektroniker bzw Radio TV Elektroniker oder wie auch immer die heissen bei euch.

    gruss
     
  9. #8 tangens11, 21.05.2011
    tangens11

    tangens11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    Nachdem ich hier keine Antwort erhielt, und es auch auf anderen Seiten mehr oder weniger sehr arogante Antworten in Bezug auf das Fachgebiet gab, habe ich mich auf meine Erfahrung zurück besonnen, und statt in weiteren Foren geschrieben, und nur auf dumme und dreiste Antworten zu regaieren, die Sache selbst repariert bekommen.

    Es lag an drei kalten Lötstellen, die ich dann nachlötete. Ca. 150 Lötpunkte habe ich zuvor durchgelötet, und dabei fielen mir diese krummen Dinger auf. Alles wieder zusammengesteckt und an den Platz gebracht, war das Problem für die nächsten 5 Jahre vom Tisch !

    Abschließend muss ich sagen, dass ich die Zeit des Forensschreibens in Sachen Fernsehtechnik nie wieder wiederholen werde, weil mir auf keinem anderen Fachgebiet, solch abscheuliche Aroganz begegnet ist.
    Gut, das es das nur sehr wenig gibt !
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    Nun mußt du mir nur noch erklären, in welcher Glaskugel wir hätten nachschauen sollen, um dir zu sagen wo in deinem Fernseher eine kalte Lötstelle seien kann.
     
  11. #10 tangens11, 21.05.2011
    tangens11

    tangens11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    ..es ist meine letzte Antwort in diesem Thread.
    Ich habe nur an diejenigen geschrieben, die mir so dummdreiste Antworten lieferten, was mit der Sache nichts zu tun hatte. Alle anderen bleiben davon unberührt. Wenn man techn. Hilfe sucht, braucht man nicht erst die Weisheiten der TV-Götter, die auf Teufel komm raus meinen, sie hätten mehr Wissen, als all die anderen Berufsstände.
    Hätte ich ein Forum zu unterhalten, und sähe solche Antworten, würde ich diese Leute für immer verbannen ! und zwar schon beim ersten Ausrutscher !
    Einfach alles aufzählen, was einem so einfällt, wäre gut gewesen.
    Klar gibt es 1000-fache Möglichkeiten, aber die sind allemal besser, als arogantes Geschwätz !
     
Thema:

Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

Die Seite wird geladen...

Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme - Ähnliche Themen

  1. BEKO Kühlschrank Fehlermeldung GNE60530DX

    BEKO Kühlschrank Fehlermeldung GNE60530DX: Hallo liebe Community, unser French-Door-Beko Kühlschrank hatte einen Aussetzer, hat also nicht mehr gekühlt. Ich habe einen Fehler am Kompressor...
  2. Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen

    Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen: Hallo Zusammen, ich habe vor wenigen Tagen einen Stromschlag von der Erdung zu einem Wasserrohr (Metall) im Haus bekommen und versuche seit dem...
  3. Beko side by side 3 jahre alt

    Beko side by side 3 jahre alt: Motor läuft aber Kompressor nicht kühlt und gefriert nicht wer kann mir helfen habe auf Verdacht ein thermostat gekauft weiß aber nicht wo diese...
  4. Beko Kühlschrank

    Beko Kühlschrank: Hallo zusammen, Ich besitze einen Beko bss12300 Kühlschrank. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Innenbeleuchtung beim Schließen der Tür...
  5. Beko Kühlschrank kühlt nicht

    Beko Kühlschrank kühlt nicht: Hallo, mein nur drei Jahre alter Beko (BCH 130000) kühlt nicht mehr (Innentemperatur 18 Grad), der Indikator ist angeschlagen (hier steht aber nur...