Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

Diskutiere Kühlschrank komisches verhalten - Defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Unser Kühlschrank hat seit kurzem ein komisches Verahlten. Sowohl im Gefrierfach als auch beim normalen Kühlschrank ist das Verhalten...

  1. #1 schnuppie, 14.04.2011
    schnuppie

    schnuppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Unser Kühlschrank hat seit kurzem ein komisches Verahlten.
    Sowohl im Gefrierfach als auch beim normalen Kühlschrank ist das Verhalten gleich
    Unten kühlt er wie verrückt und oben ist es warm

    zB.: im Gefrierfach hat es unten -16°C und oben +12°C
    im Kühlschrank hat es unten -4°C und oben +14°C

    daher hätte ich gesagt der Motor/Kompressor arbeitet, und auch das thermostat ist in ordnung, oder zumindest nicht ganz schuld an dem ganzen


    Es handelt sich um einen großen BEKO so Amerikanischen Kühlschrank

    Warum schafft es die kälte nicht mehr nach oben?

    Ich werde heute abend, mal unten aufschrauben und schaun, ob man was sieht (Bin zwar kein Elektiker, aber hae ein HTL für Elektrotechnik gemacht, und etwas Verständnis dafür)

    Aber wäre sehr dankbar wenn mich wer auf die richtige Spur bringen kann ... vorallem warum es so ist ;)

    Kann es sein, das er zwei Kühlkreisläufe hat? Eins oben eins unten, und das obere ist kaputt? Oder wie funktionieren so große Kühlschränke?
    Wie gesagt mich wunderts, das er unten noch so gut kühlt ... würde er gar nicht mehr kühlen ... dann wäre es für mich logischer ;)

    besten dank im voraus
    schnuppie
     
  2. Anzeige

  3. #2 schnuppie, 14.04.2011
    schnuppie

    schnuppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

    So .... habe noch viel rumgesucht ...

    Was ich so gelesen habe, könnte es sein, das der Kühlschrank auch einen Luftzirkulationslüfter hat (Es ist ein großer amerikanischer Side by Side Kühlschrank von BEKO)

    Muß ich heute abend dann mal schaun, dieser Lüfter muß aber logischer weise IM Gerät sein oder? sonst bringts nicht ... den gesehen, habe ich das teil eigetnlich noch nie ... mal schaun ....
     
  4. #3 schnuppie, 15.04.2011
    schnuppie

    schnuppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

    Hallo

    Also ich hab den Lüfter gefunden, und der dreht nicht mehr wie er soll
    Hab dann mal gemessen, es liegen, wenn die Tür offen ist 30AVC und wenn die Tür zu ist 230AVC an ... also das würde passen (Weiss zwar nicht was dide 30AVC sein osllen aber egal ;) )

    Ich hab mir mal den Lüfter angeschaut, und da war so eine Temperatur Sciherung drinnen -> die hab ich mal entfernt und durchgemessen, da der Motor noch in Takt schienb, hatte keinen Kurzschluß drauf, habe ich mal probeweise angehängt, und er dreht noch

    Hab ihn dann mal für ein paar stunden drangelassen,m und es wurde wirder kühl ...
    Aber habe dann immer wieder mal nachgeschaut, und der Motor wiord viel zu heiss, und dreht nicht mehr ganz so wie er soll .....

    Ich vermute, das die LAger und co einfach hinüber sind ....

    Meine Frage:
    Wo bekomme ich nun für einen BEKO GNE 25800 S EU2 1020diesen Lüfter her?

    Muß/Kann ich den nur über den Kundenservice beziehen?
     
Thema:

Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank komisches verhalten - Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?

    Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?: Hallo liebe Leute, Wir haben seit einer Woche einen Bosch KGE49VI4B. Eine Kühl- Gefrierkombination mit A+++. Leider macht der Kühlschrank...
  2. Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe

    Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe: Hallo Leute, ich habe ein Problem bei meinem Neff Side by Side Kühschrank. Und zwar öffnet die Klappe zur Eiswürfel ausgabe nicht mehr. Ich würde...
  3. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  4. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  5. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...