Herplatten vertauscht?

Diskutiere Herplatten vertauscht? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Habe mal eine Frage zu einem Elektroherd. Und zwar geht es darum, dass bei einem E-Herd je die zwei kleinen vertauscht sind und die zwei...

  1. #1 homer092, 20.05.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Habe mal eine Frage zu einem Elektroherd. Und zwar geht es darum, dass bei einem E-Herd je die zwei kleinen vertauscht sind und die zwei großen. Also wenn 1 eingeschaltet wird geht 3 an, bei 3 die eins und 4-2 / 2-4.

    Die Stecker mit denen Ofen und Herd verbunden sind sind ja gegen verpolen gesichert. Also da kann der Fehler nicht liegen. Aber wo dann? Ich frage nur, weil wir das gestern auf der Arbeit hatten, und mein Geselle dann einfach die Platten umverdrahtet hat intern dass es wieder stimmt. Aber es gibt doch bestimmt eine einfachere Lösung dafür oder?

    Kann man nicht auch einfach das Kochfeld um 180° drehen oder kann man das nur in einer Position einbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herplatten vertauscht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 20.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Herplatten vertauscht?

    Hallo!
    Die Buchsen u. Stecker sind bei manchen Herstellern teilweise oft nur "farblich" mit einem "Pickerl" gekennzeichtet !
    Bei BSH-Geräten z.B.: mit ge, sw, gn, bl.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 20.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Herplatten vertauscht?

    :D ich tippe mal darauf das die Kochmulde falsch herum eingebaut wurde.. Hatte vor einiger zeit nähmlich den selben "fehler"

    Die Mulde kannste einbauen wie du willst

    Mfg Dierk
     
  5. #4 kurtisane, 20.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Herplatten vertauscht?

    Verkehrt einbauen kann man es, nur steht meist der Herstellername vorne drauf, bzw. die Restwärmeanzeige ist dann hinten !
     
  6. #5 Kaffeeruler, 20.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Herplatten vertauscht?

    wenn die Mulde denn sowas hat, er hat ja nichts von Glas geschrieben u Herstellername ist nur bei wenigen druff

    Aber wenns verkehrt herum eingebaut wurde kann man nur sagen: manche fehler liegen doch nur zwischen den Ohren :D

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Herplatten vertauscht?

    Na immerhin ist doch die Seite, wo man die Töpfe drauf stellt oben.:stupid:
     
  8. #7 Strippentod, 21.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Herplatten vertauscht?

    LOL..:D

    Wäre aber auch kein Problem, musste dann halt die ganze Arbeitsplatte umdrehen..:D
     
Thema:

Herplatten vertauscht?

Die Seite wird geladen...

Herplatten vertauscht? - Ähnliche Themen

  1. Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose: Nach zähem ringen und der Unterstützung einer E-Firma hat es das Forumsmitglied geschafft eine Prüfung vor Inbetriebnahme durchzusetzen. :) Und...
  2. FI löst bei L und N vertauscht aus ?

    FI löst bei L und N vertauscht aus ?: Hallo, wenn ich den Netzstecker des Schaltschranks in der Schucko-Steckdose umdrehe, also L und N vertauscht, denn passiert folgendes: Ist der...