Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

Diskutiere Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und erstmal ein großes Lob an alle hier! Ich habe schon so viel gelesen und sehr viele Defekte selber lösen können ohne Hilfe in Anspruch...

  1. #1 staubsauger666, 06.06.2011
    staubsauger666

    staubsauger666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal ein großes Lob an alle hier!

    Ich habe schon so viel gelesen und sehr viele Defekte selber lösen können ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen doch jetzt bin ich selber ein bißchen überfragt.:rolleyes:

    Wir haben einen Royal Bodenstaubsauger der bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. Plötzlich ließ er sich nicht mehr einschalten. Ich probierte darauf hin eine andere Stecksdose, ging auch nicht, erst an der dritten funktionierte er bis ich darauf gekommen bin, dass es nicht an den Steckdosen liegt sondern daran, wierum ich den Schukostecker einsteckte, d.h. er funktioniert an jeder Steckdose aber nur wenn der Schukostecker richtig herum eingesteckt wird. Anders herum funktioniert er nicht. Hab darauf die Steckdosen überprüft, alles OK.

    Also muss es am Staubsauger liegen. Habe ihn noch nicht auseinandergebaut, weil ich mich jetzt doch mal registriert habe und um Eueren Rat bitte. Ich denke das wird an der Elektronik liegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der vielleicht dasselbe Problem schon einmal hatte.

    Ich kenne mich ein bißchen mit Elektronik aus. Bin Amateurfunker und kann Netzteile und sonstiges aufbauen aber so etwas hatte ich noch nie.No!

    Vielen lieben Dank gleich im Voraus.

    LG Benny
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    Hallo
    Ich würde eher darauf tippen, das du einen Kabelbruch am oder im Stecker hast und du Verbindung hast, wenn das Kabel in eine bestimmte richtung gebogen ist.
     
  4. #3 Günther, 06.06.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    darauf hätt' ich auch getippt . . .
     
  5. #4 staubsauger666, 06.06.2011
    staubsauger666

    staubsauger666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    Hallo Ihr zwei fleißigen Helferlein!

    Jo das war es. Da hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen, aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab heute den Stecker gebogen und siehe da, ein Kabelbruch. Hab den alten Schuko (vergossen) zerlegt und hab den Kabelbruch gefunden. Gleich einen neuen Schuko verschraubt und siehe da er schnurrt wieder in jeder Position des Kabels.

    Supi und danke Euch allen.

    Bis denne
    staubsauger666
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    Hoffentlich mit Aderendhülsen.

    Lutz
     
  7. #6 staubsauger666, 06.06.2011
    staubsauger666

    staubsauger666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

    Aber selbstverständlich mit Aderendhülsen *g*

    Wir zwei und unsere bald kommenden Zwillinge wollen doch sicher leben *lol*

    Also danke nochmals an alle für die Hilfe.

    LG Benny
     
Thema:

Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist

Die Seite wird geladen...

Bodenstaubsauger funktioniert nur wenn das Netzkabel richtig gesteckt ist - Ähnliche Themen

  1. Scrollen funktioniert nicht mehr

    Scrollen funktioniert nicht mehr: Moin, habe neuerdings das Problem das ich im Forum nicht mehr scrollen kann. Wenn ich das Mausrad drücke, dann kann ich durch verschieben der Maus...
  2. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  3. Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht

    Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen, meinen Nuki Opener mit meiner Sprechanlage bzw. dem Türöffner zu verbinden, bislang leider ohne...
  4. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  5. Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht

    Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht: Hallo zusammen ich bin seit einem Jahr frisch geselle und muss noch viel lernen Ich hab privat bei mir im Mehrfamilienhaus die hausprechanlage...