Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

Diskutiere Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin die Neue und sage erstmal WinkeWinke an alle hier! Gerät: Bosch Silvertower KE 3495/01, FD 7602 Während der untere Teil mit dem...

  1. #1 NicoleBHV, 15.06.2011
    NicoleBHV

    NicoleBHV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin die Neue und sage erstmal WinkeWinke an alle hier!

    Gerät: Bosch Silvertower KE 3495/01, FD 7602

    Während der untere Teil mit dem Gefrierschrank einwandfrei läuft, hat der obere Teil mit dem Kühlschrank "den Geist aufgegeben". Er kühlt einfach nicht mehr. Das Thermostat, das im Innenteil des Kühlschranks ist, ist bereits erneuert. Bis vor kurzem hat der Kühlschrank noch ein wenig gekühlt, d. h. wenn ich ihn eingeschaltet habe, von ca. + 22 ° auf ca. + 11 °, dann hörte er auf zu kühlen und die Temperatur ging wieder hoch. Jetzt aber macht er gar nix mehr, auch höre ich kein Geräusch (dieses Brummen), wenn ich ihn einschalte. Beim googeln las ich, dass eventuell hinten irgendetwas kaputt ist (Temperaturfühler oder so etwas)?

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Viele Grüße aus Bremerhaven
     
  2. Anzeige

  3. #2 Karlchen, 15.06.2011
    Karlchen

    Karlchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

    Hallo NicoleBHV
    nun, produziert wurde die Kühl.Gefrierkombi im Februrar 1996. Man könnte annehmen, dass das Gerät zwei getrennte Kühlkreisläufe hat und eventuell auch zwei Kompressoren ( Motoren). Wenn das Gerät also im Kühlbereich gar nicht mehr einschaltet und der Thermostat bereits ( wenn richtig ) erneuert wurde, könnte der Kompressor selbst/ Motorschutz-Überhitzung einen Schaden haben. Bei einem 15jahre alten Gerät würde ich da ( falls es sich bestätigen sollte ) nichts mehr investieren.
     
  4. #3 NicoleBHV, 15.06.2011
    NicoleBHV

    NicoleBHV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

    Hallo Karlchen,

    ich bin zwar absoluter Laie (bin ja auch ne Frau....), nee, aber mal im Ernst: Ich glaube schon, dass das zwei getrennte Kreisläufe hat, weil der Gefrierbereich ja absolut einwandfrei arbeitet und da hört man auch den Kompressor (?). Bevor der Kühlbereich gar nichts mehr machte, "fuhr" er ja wenigstens an und fing an, runterzukühlen und da hörte man auch dieses Brummen. Ja, das Thermostat innen wurde erneuert.
     
  5. #4 Karlchen, 16.06.2011
    Karlchen

    Karlchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

    Hallo Nicole,
    wie gesagt, eine Reparatur am Motor / Kühlkreislauf ( in Bezug auf das Alter des Gerätes ) ist in der heutigen Zeit unrentabel. Könnte sein, das das Kühlsystem vorher schon undicht war, und der Motor sich durch Dauerlauf irgendwann tot lief. ( so wie Du es beschrieben hast ).
     
Thema:

Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt

Die Seite wird geladen...

Bosch Silvertower KE3495 - Kühlteil defekt - Ähnliche Themen

  1. Bosch DHF TR5000R 18/21 blinkt rot

    Bosch DHF TR5000R 18/21 blinkt rot: Hallo alle zusammen. Folgendes Problem. Wenn ich warmes Wasser auf drehe ,nicht immer, blinkt der DHF rot zweimal kurz einmal lang. Dann kommt...
  2. Leitungen finden mit Bosch GMS 120

    Leitungen finden mit Bosch GMS 120: Hallo, hab mir das oben genannte Prüfgerät ausgeliehen. Möchte 2 Schaukelhaken für meine Enkel in Kellerbetondecke montieren. Ich gehe davon aus,...
  3. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  4. Bosch gsv22v31 springt nicht an

    Bosch gsv22v31 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hab hier ein Problem mit nem Bosch gsv22v31 der Springt nur an wenn ich unten am Kompressor die Brücke rein mache. Der...
  5. Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen

    Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Geschirrspüler von Bosch Typ: S6N218 E-Nr.: SMS3047/16 FD Nr.: 7510 310006 020726195102010006...