Bauknecht KGIF 3300A defekt / Elektronik?

Diskutiere Bauknecht KGIF 3300A defekt / Elektronik? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine 3 Jahre junge Kühlgefrierkombi von Bauknecht hat heute das Zeitiche gesegnet. Es leuchtet lediglich noch die Innenbeleuchtung, das...

  1. #1 duffbeer, 25.06.2011
    duffbeer

    duffbeer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine 3 Jahre junge Kühlgefrierkombi von Bauknecht hat heute das Zeitiche gesegnet. Es leuchtet lediglich noch die Innenbeleuchtung, das Display zum Einstellen (Steuerung) ist komplett aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Der gerufene Reparaturservice sprach von einer defekten Elektronik und Kosten von etwa 300€ inklusive Einbau. Kann mir jemand sagen wo die Elektronik liegt und ob ich sie ggf. selbst austauschen kann. Wenn es sich bei der Elektronik nur um die angesteckte Platine hinter dem Display zum Einstellen handelt sollte das sicher kein Problem sein. Oder ist dort im Gerät noch mehr Elektronik verbaut ?!
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Innenbeleuchtung bei dem Gerät auch im geschlossenen Zustand in Betrieb ist. Zumindest nach dem Ausfall der Elektronik muss die Lampe gebrannt haben, denn alle Lebensmittel in der oberen Ebenen waren total warm. Wie kann das passieren?!
    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ein Leben ohne Kühlschrank ist nicht einfach :eek:
    Gruß duffbeer
     
  2. Anzeige

Thema:

Bauknecht KGIF 3300A defekt / Elektronik?

Die Seite wird geladen...

Bauknecht KGIF 3300A defekt / Elektronik? - Ähnliche Themen

  1. BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln

    BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln: Hallo alle zusammen, um unser Problem kurz mitzuteilen, werde ich euch meinen Emailverlauf mit Bauknecht/Whirlpool copy pasten: "Sehr geehrte...
  2. BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side

    BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen fällt der Kühlschrank aus. Dann sind alle Lampen und Anzeigen am blinken und der Alarm piepst. Im...
  3. Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

    Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...
  4. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  5. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

    Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...