starkstromstecker anschließen

Diskutiere starkstromstecker anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: starkstromstecker anschließen Das soll sich der Fachmann vor Ort ansehen. Der ist in 10 Minuten Fertig.

  1. #21 Elektro, 05.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: starkstromstecker anschließen

    Das soll sich der Fachmann vor Ort ansehen. Der ist in 10 Minuten Fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: starkstromstecker anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: starkstromstecker anschließen

    Hallo!

    Habe ja Gestern schon mal berichtet dass ich selber so einen ähnlichen Schweisstrafo habe.
    Und jetzt erst festgestellt dass das ganze eigentlich eine "Mogelpackung" ist!

    Es gibt zwar an dem Gerät ein mit 220 V bezeichnetes 3x2,5 qmm graues Zuleitungskabel mit einem Schukostecker drauf.
    Und jetzt kommt der Clou!
    Das 2. Kabel ist ein 5x2,5 qmm schwarzes Silikonkabel ohne Stecker, sondern aussen nur mit Enddosenklemmen versehen u. innen im Gerät sind jedoch nur der 1. Schwarze, sowie der Blaue am Umschalter u. der Ge/Gn am PEN angeklemmt!

    Im Endeffekt funkt. der Schweisstrafo eigenlich immer nur mit max. 220/230 Volt, egal von welcher Steckerseite der seinen Strom erhält.
    Übrigens steht am Gerät aussen drauf, "ALKO" international, 220 oder 380 Volt !

    Einfach mal wieder zum Nachdenken, wie der Endverbraucher, auch schon früher nicht nur jetzt, manchmal "verarscht" wird !
     
Thema:

starkstromstecker anschließen

Die Seite wird geladen...

starkstromstecker anschließen - Ähnliche Themen

  1. Starkstromstecker "verschmolzen" ?

    Starkstromstecker "verschmolzen" ?: Hallo Leute! Ich habe einen ca 10 PS Elektromotor, den ich mit 380 V starkstrom betreibe. Ich habe den Motor (Kabel 16A) mit einem Adapter an...
  2. Heizband an Schuko anschließen

    Heizband an Schuko anschließen: Hallo an alle! Gerne möchte ich ein Heizband an einen Stecker anschließen. Leider weiß ich trotz einer kurzen Anleitung (Bild 1) nicht, was ich...
  3. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  4. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  5. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...