Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

Diskutiere Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mal eine frage bezüglich meinem 4 Jahre alten Kühlschrank/Gefrierkombi. Wenn dieser anspringt, gluckert er ganz komisch. Habe ihn...

  1. #1 einseinsacht, 02.08.2011
    einseinsacht

    einseinsacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine frage bezüglich meinem 4 Jahre alten Kühlschrank/Gefrierkombi.
    Wenn dieser anspringt, gluckert er ganz komisch.
    Habe ihn jetzt die ganze Nacht auf Stufe 6 von 6 laufen lassen und frage mich, ob die vereisung im Kühlbereich so normal ist.

    Die Eisschicht die sich im Oberenbereich gebildet hat, ist im unteren nicht zu sehen.
    Ist das normal ?
    Laut externen Thermometer hat er so 3 - 6 Grad.

    1.
    P1080595.jpg
    Eisschicht zu sehen

    2.
    P1080598.jpg
    Unten - keine Eisschicht


    Er steht laut Wasserwaage gerade. Was kann die Geräusche den verursachen ?
    Danke euch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro_Martl, 17.08.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

    Hallo,

    das Gluckern kann, muss aber nicht, normal sein. Es dürfte vom Kühlmittel in den Rohren sein.

    Was wichtig ist, ist dass das Gefrierfach richtig geschlossen ist (falls extra Klappe) und, dass die Kühlschranktür richtig schließt (Dichtung nicht verschmutzt und nicht beschädigt).
    Wenn da nämlich etwas offen ist, dann kühlt sich dein Kühlschrank einen Wolf ;).

    Auf maximaler Kühlung kann der schon mal vereisen - immerhin kühlt er dann gut.
    Vielleicht mal ausräumen, abtauen lassen, reinigen und wieder kühlen lassen.
    Dabei nicht zu viel warmes Zeug auf einmal einräumen, sonst taut und vereist es wieder schneller.

    Das steht aber auch immer in den Bedienungsanleitungen der Hersteller...

    Gruß
    Elektro_Martl
     
Thema:

Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank - Kühlverhalten so OK ? - Ähnliche Themen

  1. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  2. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  3. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  4. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...
  5. Monster Kühlschrank kühlt nur 15°

    Monster Kühlschrank kühlt nur 15°: Hallo zusammen, mein Monsterkühlschrank kühlt nur bis 15 Grad, woran kann es liegen