Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm?

Diskutiere Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Samsung Kühlschrank-Gefrierkombination gekauft (Modell RL-60 GGGTS). Nach der Anlieferung hab ich ihn wie...

  1. #1 hansscherm, 20.08.2011
    hansscherm

    hansscherm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue Samsung Kühlschrank-Gefrierkombination gekauft (Modell RL-60 GGGTS).

    Nach der Anlieferung hab ich ihn wie in der Anleitung beschrieben 2 Std. aufrecht stehen lassen, ihn dann angeschlossen und seitdem läuft er ununterbrochen, d.h. der Kompressor schaltet nicht ab. Und ich empfinde ihn nicht grade als leise. Lt. Display hat er aber die eingestellten Temperaturen erreicht und kühlen tut er einwandfrei.

    Ist das normal? Braucht der Kompressor eine Einlaufzeit? Darf ich damit rechnen, dass er irgendwann mal Ruhe gibt, ansonsten dreh ich in der Küche durch.

    Samsung wirbt auch mit einem Türalarm (Tür offen -> nach 2 min. akustischer Alarm). Dieser funktioniert aber nur beim Kühlschrank und nicht beim Gefrierabteil!
    Beim Kühlschrank reagiert der Alarm außerdem nur dann, wenn die Tür soweit offen steht, dass die LED Lichtleisten leuchten. Steht sie also nur einen Spalt weit offen, gibt es keinen Alarm!!! Das ist doch alles Schwachsinn, oder?

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das alles so normal ist, oder mit dem Ding etwas nicht stimmt. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit Samsung Kühlgeräten?

    Danke im voraus
    Hans
     
  2. Anzeige

  3. #2 schosch, 20.08.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm?

    Hi, also der Kompressor läuft normalerweise nicht ununterbrochen, da musst du die Garantie bemühen....
     
  4. #3 hansscherm, 20.08.2011
    hansscherm

    hansscherm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm?

    So mittlerweile hat sich was getan - heute mittag hab ich mal die Kühlschranktür aufgemacht und peng - Motor schaltet aus. Blieb auch so für 'ne Weile. Jetzt läuft er wieder, aber ich bilde mir ein leiser wie anfangs.

    Also weiter abwarten und beobachten.

    Nur das mit dem Türalarm bleibt ein Witz.

    Hans
     
Thema:

Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm?

Die Seite wird geladen...

Neue Samsung Kühl-Gefrierkombination - Kompressor läuft permanent. Türalarm? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...