Spülmaschine reagiert nicht?

Diskutiere Spülmaschine reagiert nicht? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Haben ein Problem mit einer Spülmaschine der Marke Juno. Seit langer Zeit schon geht das Programm 75° Intensiv schon nicht. Man kann es...

  1. #1 homer092, 04.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Haben ein Problem mit einer Spülmaschine der Marke Juno.
    Seit langer Zeit schon geht das Programm 75° Intensiv schon nicht. Man kann es auswählen mit dem Drehrad aber wenn man auf Start drückt passiert nichts. War nicht weiter schlimm, wurde eh nie benutzt.
    Aber jetzt tritt dies bei ALLEN programmen auf. Also man wählt ein Programm, dann leuchtet die Start-Lampe und die Lampe bei Reinigen glaub ich war der 1. Punkt. Aber beim drücken auf start passiert nichts.

    Weiß jemand woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spülmaschine reagiert nicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro_Martl, 05.09.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine reagiert nicht?

    Hallo,

    ohne genaue Typenangabe kann man leider nur schlecht erahnen, ob das Gerät eine Vollelektronische Steuerung hat oder ob sich ein mechanisches Schaltwerk hinter den Tasten bzw. dem Drehwähler verbirgt.

    In den meißten Fällen wird aber wohl der mechanische Programmwahlschalter defekt sein.

    Gruß
     
  4. #3 homer092, 05.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Spülmaschine reagiert nicht?

    ok dann muss ich nochmal aufs typenschild gucken. Wenn es der Programmwahlschalter ist, ist das machbar sowas auszutauschen und auch rentabel bei einer 7 Jahre alten Maschine?
     
  5. #4 Elektro_Martl, 08.09.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine reagiert nicht?

    Hallo,

    machbar ist der Austausch natürlich schon. Ob's rentabel ist, kommt eben auf Hersteller und Ersatzteilpreis an.
    Dazu ist aber der Typ wichtig. Im Internet gibt's genug Ersatzteilshops - oder direkt beim Hersteller - wo man den Preis nachfragen kann.

    Gruß
     
Thema:

Spülmaschine reagiert nicht?

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine reagiert nicht? - Ähnliche Themen

  1. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...
  2. Siemens Spülmaschine Fehler E24

    Siemens Spülmaschine Fehler E24: Meine Spülmaschine vom Typ sn46l570eu/46 zeigt mir den Fehler E24, der wie ich gelesen habe ist der Abschluss verstopft, Pumpe defekt oder...
  3. AEG Spülmaschine - Kurzschluss

    AEG Spülmaschine - Kurzschluss: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen löst mmeine Spülmasvhine einen Kurzschluss -der FI-Schalter fliegt raus. Es passiert wie folgt: Ich starte...
  4. Spülmaschine läuft zu lange

    Spülmaschine läuft zu lange: Meine Spülmaschine läuft zu lange dauert 5std.
  5. Fehlersuche "kalte" Spülmaschine

    Fehlersuche "kalte" Spülmaschine: Meine Spülmaschine heizt nicht. Youtube rät hier, den Widerstand des Heizelementes zu messen. Sollte zwischen 20 und 30 Ohm sein. Das der Maschine...