Herd wird zu schnell Heiß!

Diskutiere Herd wird zu schnell Heiß! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit meinem 4 Jahre altem Elektroherd. Meine Frau hat sich immer gewundert warum der Kuchen außen immer...

  1. #1 Marcus1, 24.10.2011
    Marcus1

    Marcus1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich habe ein Problem mit meinem 4 Jahre altem Elektroherd.
    Meine Frau hat sich immer gewundert warum der Kuchen außen immer schwarz wird und innen noch roh ist.
    Ich habe dann mal von der Arbeit ein Thermometer mitgebracht( das kann bis zu 310 Grad messen).
    Dann habe ich den Herd ausgeräumt, den Fühler vom Thermometer reingehangen, den Herd auf Ober-Unterhitzt 100 Grad gestellt.

    So das Ergebnis:

    0 min 24 Grad
    2 min 43
    4 min 84
    6 min 125
    8 min 216
    10 min 284

    nach 11 min ging das Thermometer aus zu heiß!

    Bei dem Backofen handelt es sich um Gerät der Marke Bauknecht Typ FSSM6 Model EMZ 5262 / IN 855621422020 140748009740 230V / 400V


    Ich hoffe mir kann wer sagen was da defekt ist, ich will wieder Pizza essen und Kuchen backen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herd wird zu schnell Heiß!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 24.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Herd wird zu schnell Heiß!

    Klingt wie ein kaputtes Thermostat.
     
  4. #3 Elektro_Martl, 26.10.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd wird zu schnell Heiß!

    Da würde ich pauschal mal Strippentod zustimmen.

    Dem Foto nach, was ich auf die schnelle gefunden habe, würde das Gerät nach mechanischem Temperaturfühler ohne Elektronik ausschauen.
    Wenn die Glimmlampe über dem Temperaturregler auch nicht ausgeht (nach erreichen der Solltemperatur), dann würde ich auch den Regler tauschen.

    Einfach nochmal testen. 100°C einstellen und 10min laufen lassen. Geht das Lämpchen nicht aus regelt da auch nix....

    Gruß
     
  5. #4 heizexperte24, 26.10.2011
    heizexperte24

    heizexperte24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd wird zu schnell Heiß!

    Stimme ich auch zu, ist wohl das Thermostat, hatte mal das selbe mit einem ähnlichen Gerät. Hast du den nicht Garantie für das Gerät? Lieber zum Markt wieder zurückbringen, als mit ihm rumzutesten, nicht das jemand dieswegen noch verletzt wird.
     
Thema:

Herd wird zu schnell Heiß!

Die Seite wird geladen...

Herd wird zu schnell Heiß! - Ähnliche Themen

  1. Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

    Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß: Hallo, ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden...
  2. Indesit Einbauherd wird außen sehr heiss!!

    Indesit Einbauherd wird außen sehr heiss!!: Hallo zusammen, ich bin heute auf der Suche nach meinem Problem auf dieses Forum gestoßen, und hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir haben...
  3. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  4. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  5. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...