Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr Sorry noch mal, wegen der unterschlagenen Angabe (leicht erhöhter Wasserstand). Der...

  1. #11 SiriusX, 07.11.2011
    SiriusX

    SiriusX Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr

    Sorry noch mal, wegen der unterschlagenen Angabe (leicht erhöhter Wasserstand).
    Der Reparaturmensch meinte ich könne den Spüli erst mal wieder nutzen, bis das Teil gewechselt wird, hab gestern mal ne Wäsche gestartet,
    aber Pustekuchen. Hat sich doch nicht mit nem Klopfen auf das Ventil überreden lassen.
    Na was solls, Donnerstag wirds repariert.

    Noch ne Frage: Für die Zukunft sollte ich dann wohl besser einen freien Elektriker kontaktieren?
    Ok, blöde Frage... Sicher sollte ich das.

    Viele Grüße,
    Sirius
     
  2. Anzeige

  3. Misco

    Misco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr

    Ich hab scheinbar genau das gleiche Problem wie SiriusX. Mein Geschirrspüler hat die gleichen Symptome. Ich würd gern wissen welches Ventil gewechselt wurde. Auf der Siemensseite gibt's Explosionszeichnungen. Ist' s vielleicht das mit der Nr. 0404?

    Gruß
    Misco
     
  4. Misco

    Misco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr

    Problem hat sich erledigt. Es war das Ablaufventil 0404. (bei Siemens Online bestellt ca. 18€) Die Reparatur hat 5 min. gedauert. Einfach die linke Abdeckung entfernen und unten das Ventil raus drehen. Stecker runter neues Ventil ein drehen Stecker drauf, fertig.
     
Thema:

Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

    Siemens Geschirrspüler 4 Jahre: Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...
  2. Siemens Türdichtung Geschirrspüler

    Siemens Türdichtung Geschirrspüler: Hallo Leute, wir haben einen Geschirrspüler Siemens "Lady" als Unterbauvariante, also eingeschoben in die Küchenzeile. Bezeichnungen auf dem...
  3. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  4. Siemens Geschirrspüler haut FI raus

    Siemens Geschirrspüler haut FI raus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Spülmaschine zeigte Fehler E15 an. Darauf habe ich das Gerät geöffnet und...
  5. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...