Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

Diskutiere Whirlpool Side by Side Kühlfach friert im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen , ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Whirlpool Side by Side , 8586 401 11001 Mein Kühlschrank ist 5 Jahre alt und hat...

  1. Hugo75

    Hugo75 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    ich bin neu hier und habe ein großes Problem.

    Whirlpool Side by Side , 8586 401 11001

    Mein Kühlschrank ist 5 Jahre alt und hat nun die eigenschaft
    das , das Kühlteil friert.

    Auf dem Display habe ich + 6 Grad stehen und innen haben wir - 7 Grad.
    Gefierfach steht aussen auf - 18 und innen hat er -18.

    Das Thermostat habe ich schon getauscht, aber keine Änderung.

    Jetzt habe ich festgestellt das in Kühlschrank oben ein
    [h=1]Ventilator Gebläse Lüfter [/h]http://www.hgt24.de/shop/luftverteiler-p-8193.html

    sitzt. Der ratter ganz komisch und er besitzt Lüfterschlitze die verschiebbar sind .
    Die schlitze bleiben aber immer gleich ( er schliesst nie oder öffnet auch nicht ganz).


    Kennt einer das Problem oder kann mir sagen ob es an dem Lüfter liegt.
    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. Sonja

    Sonja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

    Hallo Hugo,

    Dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen.
    Meins ist das selbe Problem und auch ich habe schon das Thermostat und die Türdichtung getauscht
    ohne Erfolg. Im Kühlteil gefrieren immer noch meine Lebensmittel.

    Wie hast Du das Problem gelösst? Den Luftverteiler und den Kabelbaum getauscht oder nur eines von
    beiden oder war es ein anderer Defekt?

    Grüße Sonni
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

    Hallo Sonni,

    ob du da Glück hast bezweifel ich. Letzte Aktivität 01.11.2011 15:08

    Versuche es doch mit einer eMail aus dem Profil.

    Hast du das gleiche Gerät?

    Gruß Torsten
     
  5. Sonja

    Sonja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

    Hallo Zosse,

    ja ich habe das selbe Gerät. Das mit der e-mail versuche ich.

    Gruß Sonni
     
  6. Sonja

    Sonja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

    hallo forum,

    wollte nun auch eine rückmeldung geben zu meinem problem mit dem whirlpool side by side FRAA2VAF20/0 der im kühlteil die nahrungsmittel gefriern ließ. habe ein tutorial gefunden wie man den luftverteiler( der ratterte ) am whirlpool side by side wechselt. bestellung aufgegeben, promte lieferung gleich eingebaut und siehe da der kühlschrank funktioniert wieder.:) ausdauer wird belohnt.

    euch auch viel erfolg
    grüße sonni
     
  7. Sonja

    Sonja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

    Mein Frostfach friert auch öfters ein, ich habe deshalb den Kühlschrank mit einem astabilen Multivibrator mit NE555 versehen, stelle so eine Art Duty Cycle ein, um die Vereisungsgefahr zu begrenzen.
     
  9. Branko

    Branko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

    Guten Morgen,

    ich bin der Neue und zufällig mit meinem Problem auf diese Seite gelangt.
    Meine Frage ist, wo sitz bei diesem Gerät das Thermostat; denn ich habe das Problem das mein Kühlteil auf 12 - 14 Grad angestiegen ist und ich vermute das es am Thermostat liegt.
    Ein befreundeter Elektiker würde das Teil austauschen.
    Wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte.

    mit lieben Grüßen aus dem Rheinland
     
Thema:

Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

Die Seite wird geladen...

Whirlpool Side by Side Kühlfach friert - Ähnliche Themen

  1. Whirlpool side by side eiswürfel fallen nicht raus

    Whirlpool side by side eiswürfel fallen nicht raus: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir der ein oder andere mit seinem Wissen weiterhelfen könnte. Und zwar ist es so das es mir so...
  2. Whirlpool No Frost Side by Side (S20ERAA1V-A/H)

    Whirlpool No Frost Side by Side (S20ERAA1V-A/H): Hallo. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe den Kühlschrank gebraucht gekauft. Er läuft ca 2 wochen Super. Dann fing er an immer mehr Eis in...
  3. Whirlpool Side-by-Side Lufzirkulationslüfter defekt

    Whirlpool Side-by-Side Lufzirkulationslüfter defekt: Hey, habe folgendes Problem. Angefangen hat es damit das der Kühlschrank garnichtmehr funktionierte. Daraufhin habe ich den Kundendienst...
  4. Whirlpoolgebläse überbrücken

    Whirlpoolgebläse überbrücken: Hallo liebe Leute :) vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein: Ich habe ein Wirlpoolgdbläse ( medisana bubble bath mbH) mit...
  5. Whirlpool defekt

    Whirlpool defekt: Hallo Zusammen, mein Noname Whirlpool ist defekt. Er summt leise vor sich hin aber die Bedientafel macht keinen mux mehr. Egal auf welchen Taster...