10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

Diskutiere 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Ich habe mich in letzter Zeit nach Kondensationstrocknern umgesehen. Bei manchen Modellen stand unter Absicherung "10/16A". Was hat es...

  1. #1 Elektrohauer, 21.02.2012
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mich in letzter Zeit nach Kondensationstrocknern umgesehen. Bei manchen Modellen stand unter Absicherung "10/16A". Was hat es damit auf sich?

    MfG
    Elektrohauer
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Eventuell kann die Stromaufname im Menü zu lasten der Laufzeit auf 10A reduziert werden?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 21.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Jop, damit liegst du richtig.. die Heizleistung wird etwas reduziert, z.B von 3,6kw auf nur 2,8Kw was sich letztlich auf die Laufzeit auswirkt... einstellbar z.B über das Menü.

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Elektrohauer, 22.02.2012
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Ok. Also scheint es verschiedene Systeme zu geben? Habe mir das ähnlich wie beim Backofen vorgstellt. Das man evtl. durch Jumper oder Brücken die Stromaufnahme von 16 auf 10 A reduzieren kann.

    Muss ein Trockner eigentlich extra abgesichert sein, oder kann ich diesen auch an eine freie Steckdose in der Küche anschließen? Deshalb auch die Frage bzgl. der 10/16A Absicherung.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 22.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Das kommt drauf an was du noch in der Küche hast.
    Sinnvoll wäre es immer

    Trockner + Wasserkocher od. Mikrowelle od Kaffeemaschine oder Toaster dürfte wohl auch die Sicherung raushauen

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Elektrohauer, 22.02.2012
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Sehe ich genauso! Also ist die extra Absicherung keine Pflicht?
     
Thema:

10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

Die Seite wird geladen...

10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner - Ähnliche Themen

  1. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  2. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  3. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  4. Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung

    Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung: Hallo. Wir haben eine Verteilung in einem Bürogebäude ausgetauscht die zu einem Unterichtsgebäude umgebaut wurde. Alle Bestandsleitungen sind...
  5. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...