No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austausch?

Diskutiere No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austausch? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, zunächst eine prinzipielle Frage: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen-Kühlblock immer laufen? Hier beim Liebherr GSN 3203. (Index 3B) Beim...

  1. #1 Rennwald, 21.09.2012
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zunächst eine prinzipielle Frage: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen-Kühlblock immer laufen?
    Hier beim Liebherr GSN 3203. (Index 3B) Beim einschalten steht er, ist aber nicht blockiert. Ist sehr schwer auszuwechseln, ich könnte ersatzweise einen schmalen Papst-Lüfter davor stellen. Nur: An welchem Anschluss in dem darunter befindlichen Kästchen befinden sich die 230 V für den Lüfter? ( Da er nicht läuft, fällt nicht genügend Kaltluft in die untersten Schubladen)
    Die Abtau-Uhr habe ich vor einem Jahr getauscht. Das war eine fürchterliche Fisselei mit dem Fühler.

    Hat jemand einen Schaltplan des Geräts?
    Oder anderen Vorschlag. Das wäre wirklich lieb.

    Grüße,
    Rolf
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rennwald, 21.09.2012
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austau

    Er darf wohl nicht immer laufen. Denn sonst bläst er ja während des Abtauvorgangs die Wärme in die Schubladen: Kontraproduktiv!

    Aber: Wo wird er angeschlossen?
    Am Klemmenkästchen an der Rückwand innerhalb des Gehäuses?

    Danke,
    Rolf
     
  4. #3 kurtisane, 21.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austau

    Hallo!

    Normal läuft der nicht ständig, nur wenn es dem Kompressor hinten zu warm wird, soll der seine Funktion erfüllen.

    Kommt u.a. auch drauf an wie der eingebaut ist u. wie alt das Teil schon ist?

    Such mal bei w.w.teamhack.de weiter.
     
  5. #4 Rennwald, 23.09.2012
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austau

    Danke,
    Teamhack hab ich gemacht. Hat mir auch einer guten Rat gegeben.
    Ich würde nur gerne wissen, an welcher Klemme im Anschlusskästchen innerhalb des Gehäuses der Lüfter angeschlossen ist.
    Ein Schaltbild des Geräts sollte her....

    Gruß
     
Thema:

No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austausch?

Die Seite wird geladen...

No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austausch? - Ähnliche Themen

  1. No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist

    No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist: Hallo, habe den Liebherr GSN 3203, Typ 3 0031 1 Dieser sollte eigentlich automatisch abtauen. Aber nach 4-5 Monaten sind die Lamellen oben...
  2. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  3. Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank

    Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank: Ich habe einen Heizlüfter mit 2000 Watt Leistungsaufnahme. In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie nur Verlängerungskabel, die für die...
  4. Einbaugefrierschrank freistehend verwenden – Gefahr?

    Einbaugefrierschrank freistehend verwenden – Gefahr?: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe versehentlich einen Einbaugefrierschrank gekauft...
  5. Kühl- Gefrierschrank PRBN 386W springt nicht wieder an.

    Kühl- Gefrierschrank PRBN 386W springt nicht wieder an.: Hallo liebe Mitglieder, wir haben hier eine Kühl Gefrierkombi von Privileg. Das Gerät funktioniert seit fast 2 Jahren problemlos. Das erste mal...