GS Schalter "wechsel"

Diskutiere GS Schalter "wechsel" im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, hätte da ein kleines Problem mit dem GS meines Sohnes. Bei seinen GS (Zanussi ZDM 6814) ist das Gehäue wo der Ein/Aus-Schalter sitzt,...

  1. #1 Daniel2610, 22.12.2012
    Daniel2610

    Daniel2610 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte da ein kleines Problem mit dem GS meines Sohnes.
    Bei seinen GS (Zanussi ZDM 6814) ist das Gehäue wo der Ein/Aus-Schalter sitzt, komplett ausgebrochen.
    Habe ihm dann einen Alubügel gebogen, das funktionierte 1 Jahr ohne Probleme
    nur das Plastik ist an dieser Stelle so dünn das es weiter ausgebrochen ist.:mad: Man sieht es von Außen nicht da vor dem Plastik noch die Edelstahl Blende ist.

    Da der GS aber sonst super funktioniert und da es eh ´nur´eine Studentenbude ist, würde es reichen zb. einen 0815 Kippschalter dort reinzusetzen.
    Hauptsache funktion ist gegeben.

    Habe den GS zerlegt und habe einen Schalter vorgefunden der 6 Anschlüsse hat. Alle 6 sind belegt.
    Dieser Schalter:

    Drucktastenschalter | Ersatzteil-Lager.com


    Jetzt wäre meine Frage was ich weglassen bzw. vlcht dauerthaft verbinden kann um dort einen normalen Schalter reinzusetzen.
    Originaler Schalter versetzten scheidet aus da der ein Gehäuse braucht damit der Druckknopf oben bleibt.

    Ich habe einmal flott ein Bild gezeichnet damit man es vlcht besser versteht. Bin den Drähten nachgegangen und habe alle nachverfolgen können bis auf die 2 (Orangen). Diese gehen runter in der Türe und dann weiter in den Block. Die Lampe zb. könnte man ja weglassen oder? Der Türkontakt ist nur ja da um die Türe während Betriebs nicht zu öffnen oder? Könnte man auch drauf verzichten.

    Beim rest stehe ich an und brauche bitte eure Hilfe danke! (Spülmittelgehäuse ist das wo man die Tabs oder Spülmittel rein macht. Die Klappe da)

    GS.png
     

    Anhänge:

    • GS.png
      GS.png
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      439
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GS Schalter "wechsel". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 22.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: GS Schalter "wechsel"

    Falsch:
    Der Türkontakt ist dazu da, sofort alles "abzuschalten" bzw. Stromlos zu machen wenn Irrtümlich wer im Betrieb die GS-Türe aufmacht.
    Ansonsten ist im nu mehr Wasser ausserhalb als im Gerät!

    Lass bitte die Basteleien, was defekt ist sollte "Original" ausgetauscht werden u. nicht mit solch halbherzigen Reparaturversuchen!
     
  4. #3 Daniel2610, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Daniel2610

    Daniel2610 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS Schalter "wechsel"

    Das kann nicht Original ausgetauscht werden. Wegen einen Einschalter den ganzen GS austauschen?
     
  5. #4 kurtisane, 22.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: GS Schalter "wechsel"

    Bei Electrolux gibt es eventuell noch Zanussi Ersatzteile.
     
  6. #5 Daniel2610, 22.12.2012
    Daniel2610

    Daniel2610 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS Schalter "wechsel"

    Es gibt auch noch Ersatzteile. Nur man bekommt dieses Teil nicht einzel. Habe direkt dort nachgefragt. Das ist das gesamte Plastikgehäuse hinter der Edelstahlblende.

    Btw: Das mit den Türkontakt könnte man ja realisieren oder? Wird vermutlich Spannung angelegt sobald Schalter auf Ein ist. Müsste man natürlich vorher messen.
     
  7. #6 kurtisane, 22.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: GS Schalter "wechsel"

    Die Türkontaktfunkt. ist nix anderes als der "Not-Aus", sobald man die Tür öffnet.
    Der Ein-Schalter bestromt über den Türkontakt den Programmschalter u. noch anderes was von Modell zu Modell verschieden ist.
    Vielleicht bekommst von wo einen EX-o. Stromlauplan?


    Versuch es vielleicht auch mal bei w.w.teamhack.de!
     
Thema:

GS Schalter "wechsel"

Die Seite wird geladen...

GS Schalter "wechsel" - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  2. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  5. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...