alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

Diskutiere alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen un keine FI steck dosen jetzt kaufen? Bei jeder Steckdose, die du zusätzlich...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Bei jeder Steckdose, die du zusätzlich installierst, ist es Pflicht. ansonsten spar dir das geld lieber für die nächste Renovierung. Aber dann nicht wieder vergessen.
     
  2. Anzeige

  3. #72 riccardoc, 24.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    eine frage noch....
    wenn ich ein elettriker frage neue kabel zu verlegen mussen sie umbeding grose schlitze machen? ober konnen sehr saubere wir eine linee..1 or 2 cm maximal breit?
    weäre so was möglich?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Heute sind die Schlitze immer nur 2cm breit, wenn nur 1-2 Leitungen rein kommen. Vor der Verteilung sind es dann aber 10 oder mehr Leitungen, dann ist der Schlitz natürlich breiter.
     
  5. #74 riccardoc, 24.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    ok dankeschön
     
  6. #75 magnus_martin, 24.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Ich hab die Idee, kaufe dir doch einfach für jede Steckdose einen eigen Trenn-Traffo in der Schutzklasse 2.:D
    Dann kannst du 100prozentig sicher sein das nichts Passieren kann, dann ist es auch nicht schlimm wenn du den Föhn in der Badewanne betreiben willst.............
     
  7. #76 riccardoc, 24.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    irgenwie ich denke das du nicht mir helfen möchtest.....
     
  8. #77 kurtisane, 24.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Sei mal ehrlich, hast Du das Haus nur wegen der Siedle TFE gekauft, oder hast Du die erst unlängst einbauen lassen?
     
  9. #78 riccardoc, 24.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    no comment
     
  10. #79 kurtisane, 24.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Keine Antwort, ist auch eine Antwort!

    Und jetzt sollen wir für Dich sammeln gehen weil Du für eine normale ordentliche Stromverkabelung kein Geld mehr hast?

    Genauso liest sich der ganze Beitrag von Dir!
     
  11. #80 riccardoc, 24.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    sag mal.. warum so agressiv?...warum so unfreundlich?... Und ist auch weihnachten...
    Ich hab hier nur ein technische frage gestellt.... und kann ich nicht verstehen warum sollet mann mit diese ton sprechen...

    ich wünsche dir frohe weihnachten...
     
Thema:

alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

Die Seite wird geladen...

alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...