Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

Diskutiere Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus Das hat Deine alte Platte auch gemacht nur war es da nicht so "Transparent"...

  1. #31 kurtisane, 05.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Das hat Deine alte Platte auch gemacht nur war es da nicht so "Transparent" zu sehen wie an der Glasplatte wenn die sich auf die eingestellte Temp. erwärmte u. dann wieder abschaltete!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Falsch 4 oder 7 Takt Platten haben keine Temperaturreglung. Nur Platten mit stufenloser Einstellung haben in der Mitte ein ca. 4cm Loch, das man aber nicht sieht, weil darin der Kapilarrohrfühler sitzt, welcher die Platte ein und aus schaltet.
     
  4. #33 kurtisane, 05.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Hallo@Wenniwarihätti!

    Mich stört Dein "ewiges philosophieren", Du weisst ja nicht mal was er sich jetzt wirklich kauft!

    Und ich selber habe einen Neff mit 4 nicht Stufenlosen-Reglern u. da verhalten sich die einzelnen Zonen genauso!
     
  5. #34 Ferrari, 08.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    So, nach Recherche bezüglich Glaskeramikplatten habe ich mich für ein einfaches Ersetzen der defekten Kochfelder entschieden, da es sonst doch etwas zu aufwendig und teuer wird. :)
     
  6. #35 Ferrari, 12.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    So, ich habe heute alles eingebaut und den Herd kurz eingeschaltet und die Felder werden sehr schnell warm. Super!
    Der Kurzschluss wurde anscheinend durch die gebrochenen Heizwendeln im Kochfeld verursacht. Vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  7. #36 kurtisane, 12.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Gut Ding braucht Weile!

    Danke für die Rückmeldung!
     
  8. #37 Ferrari, 12.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Ach, mir fällt da ein, dass ich auch die Modellbezeichnung (Seppelfricke UE60K1000) gefunden habe. Das Etikett dazu war gut an den Seiten "Unterschublade" versteckt. Hinten auf dem Herd gabs keine Infos zum Modell.
    Nur eine Frage aus Interesse: Was würde eine kompatible Glaskeramikplatte für dieses Modell so kosten?
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=56668696
     
  9. #38 kurtisane, 12.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Bei ibääh hab ich schon gebrauchte um 99 Teuros gesehen.

    Nur ob die dann zu Deinem noch vorhandnen E-Herd passen musst Du selber abchecken!
     
  10. #39 Ferrari, 12.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Und worauf muss ich achten neben der Größe?
     
  11. #40 kurtisane, 12.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Hauptsächlich auf die passenden Anschlüsse vom E-Herd zur Mulde.

    Aber das ist dann doch eher eine Arbeit für einen HH-Gerätetechniker denn die Restwärmeanzeige sollte funktionieren u. der hat normal dann Pläne dazu!
     
Thema:

Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  2. Elektroherd nur an eine Phase abgesichert

    Elektroherd nur an eine Phase abgesichert: Hallo, der Herd in meiner Wohnung ist kaputt gegangen. Beim Ausbau habe ich gemerkt das nur eine Phase auf der Sicherung des Herdes liegt. Er...
  3. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  4. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  5. Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Elektroherd Kabelklemmen verschmort: Hallo Mitglieder, seit einiger Zeit fliegt bei mir öfters die Herdsicherung raus. Bisher ist das nur passiert, als der Herd gerade nicht...