Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

Diskutiere Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt Wie gesagt, der TE möge das bitte mal unter www.teamhack.de eingeben/posten.

  1. #11 süddeutshland_elektriker, 11.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Wie gesagt, der TE möge das bitte mal unter www.teamhack.de eingeben/posten.
     
  2. Anzeige

  3. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    er geht ja manchmal und vorher ging er auch
     
  4. #13 kurtisane, 11.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Nur wenn man einen Schickimicki Tiefkühler mit Glastüre als Getränkekühler verwenden will kann man den Fehlkauf auch mit einem Externen Temp.-Fühler leider nicht mehr kompensieren!
     
  5. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Kannst du auch Helfen oder nur Dumm daher schreiben!
     
  6. #15 kurtisane, 11.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Wie soll man Jemand helfen wenn Du einen Gefrierschrank hast der normal auf eine Temperatur von 18 bis 25 Grad "Minus" konzipiert ist u. damit Getränke kühlen möchte die normal in Getränkekühlgeräten auf "nur" 4 bis 18 Grad "Plus" gekühlt werden!


    Sowas geht nicht wenn es Dir gelingt kannst es zum Patent anmelden!
     
  7. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Dafür hab ich das Thermostat gekauft und den fühler in den Kühlschrank eingebaut!
    Das Thermostat regelt jetzt die Temperatur im kühlschrank eingestellt 10°C Gefrierschrank einschalten und ab 4°C Gefrierschrank ausschalten hat ja die letzten monate einmanfrei funktioniert!
    Mein Problem ist der Gefrierschrank er kühlt die Temperatur normal in ca. 20min runter und dann braucht er ein anderes mal 2-3Stunden zu wenig Kühlflüssigkeit ? :-(

     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Das möchte ich jetzt aber mal genau wissen. Ich hab zu hause einen Gefrierschrank übrig, und möchte bei meiner Gartenparty Bier damit kühlen. Da ich mein Bier nicht lutscher will, und der interne Thermostat nicht auf Plusgrade zu stellen geht, hänge ich ein Steckdosenthermostat davor, und lege den Fühler in den Kühlraum.
    Warum soll das deiner werten Meinung nach nicht funktionieren, oder anders herum, was sollen die 6 sinnlosen Beiträge
    Das einzige Problem, das da auftreten kann, ist eine evtl. vorhandene Alarmhupe, die bei jedem zuschalten der Spannung durch das Thermostat losgeht.
     
  9. #18 kurtisane, 12.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Hallo@wenniwarihätti!

    Probiere es selber aus u. berichte dann ob es über längere Zeit Zufriedenstellend dann immer noch funkt.!
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Zum Problem
    Also wenn du den Kühlschrank nicht neu belädst und die Tür zu bleibt, sollten die Ein und Ausschaltzeiten des Kompressors in etwa immer gleich sein. Wenn das nicht so ist, regelt dein Thermostat nicht richtig oder das Kühlsystem ist im Eimer.
    Was allerdings an deinem Thermostat nicht so toll ist, ist die Hysterese von 6°. Also wenn ein Kühlschrank voll Getränken von 10 auf 4°C heruntergekühlt werden soll, dann dauert das einige Stunden.
     
  11. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Hallo,

    das geht ganz gut ich hatte ihn auch einige Zeit schon laufen!
    Wenn der Gefrierschrank voll war, brauchte er höchstens 20-30min von den 10°C auf die 4°C runter zukommen:) manchmal geht er auch noch.
     
Thema:

Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

Die Seite wird geladen...

Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  2. Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank

    Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank: Ich habe einen Heizlüfter mit 2000 Watt Leistungsaufnahme. In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie nur Verlängerungskabel, die für die...
  3. Einbaugefrierschrank freistehend verwenden – Gefahr?

    Einbaugefrierschrank freistehend verwenden – Gefahr?: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe versehentlich einen Einbaugefrierschrank gekauft...
  4. Kühl- Gefrierschrank PRBN 386W springt nicht wieder an.

    Kühl- Gefrierschrank PRBN 386W springt nicht wieder an.: Hallo liebe Mitglieder, wir haben hier eine Kühl Gefrierkombi von Privileg. Das Gerät funktioniert seit fast 2 Jahren problemlos. Das erste mal...
  5. TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank

    TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank: Sehr geehrte MitgliederInnen Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Dort verwenden meine Partnerin und ich meinen Amazon Stick....