Unterputz radio Bitte um hilfe

Diskutiere Unterputz radio Bitte um hilfe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo , Ich benötige kurze hilfe, Habe diessen Unterputzradio gekauft : http://www.elt24.de/PDF/mp55_gira.pdf Nun meine frage :...

  1. #1 pianist26, 20.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich benötige kurze hilfe,

    Habe diessen Unterputzradio gekauft :

    http://www.elt24.de/PDF/mp55_gira.pdf

    Nun meine frage :

    Meine leitung 230 V ( was ich von der Vert.dose abgesaft habe )
    An Unterputzradio an klemmen N zur N und L zu L

    Lautsprecher ist Out L + R.

    MP55 Dockingstation :
    Aux In:
    L + R Mit R 22K = Wiederstand
    Beide GRD gehen zur T ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Liege ich so denn richtig ?
    Was mich irritiert ist bei der seite 3 ist eineerklärung
    Das ich dort extra einen strom brauche Siehe Nr 2. Bei seite 3

    Brauche ich denn bei kompletten set die klemme 2 denn nicht ?

    Bitte um hilfe... Viele grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterputz radio Bitte um hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Unterputz radio Bitte um hilfe

    Die 230V wirst du benötigen an Klemme 2, ob es hier nur für das Laden benötigt wird oder generell müsste man testen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Elektro_Martl, 21.01.2013
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterputz radio Bitte um hilfe

    Hallo,

    das ganze ist nicht schwer.
    Unterputzradio:
    An Klemme 2 kommen die 230V (N und L).
    Der Lautsprecher ist Mono und somit wird nur L+ und L- oder R+ und R- an den Lautsprecher angeschlossen.
    MP55:
    Dieser wird nur mit den 2 mitgelieferten (geschirmten) Leitungen angeschlossen.
    Die ebenfalls mitgelieferten Widerstände sind an der mittleren Leitung (weiß, wie beschrieben) anzulöten und gehen auf die Klemmen 5 und 6 (Line out L und R) des Unterputzradios.
    Die Schirme der beiden Leitungen müssen mit der grd (Masse) - Klemme am Radio verbunden werden.

    Das Anschlußbild auf Seite 4 zeigt genau wie's sein soll.

    Gruß
    Martl
     
Thema:

Unterputz radio Bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Unterputz radio Bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Unterputzradio + Verstärker

    Unterputzradio + Verstärker: Hallo liebe Elektrogemeinde, für meine anstehende Sanierung der Wohnung plane ich, sowohl im Bad als auch in der Küche ein UP-Radio anzuschaffen....
  2. Unterputz-Radio OHNE 230V Anschluss?

    Unterputz-Radio OHNE 230V Anschluss?: Hallo! Ich habe eine Frage zu Unterputz-Radios. Ich wurde gebeten in einem Haus unterputz radios zu installieren. Das Haus wurde von einem...
  3. Bitte um hilfe. Unterputz radio und steckdose

    Bitte um hilfe. Unterputz radio und steckdose: Hallo ich benötige eure hilfe! Ich möchte folgende Unterputz Radio kaufen! Z.b. GIRA Unterputz-Radio RDS Weiß (seidenmatt) 228027...
  4. UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser

    UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser: https://assets.kaiser-elektro.de/media/17/17653/KAISER_Unterputz_Broschuere_UP1_12seiter_DE_2023_web.pdf Hallo zusammen, heute das erste Mal in...
  5. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

    Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...