Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

Diskutiere Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden...

  1. Hagü

    Hagü Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden und an der Front oben im Bereich der Drehschalter und an den Seiten oben zu heiß wird. Bringt man z.B. 2 Liter Wasser auf der Schnellkochplatte zum Kochen, kann man sich an den genannten Bereichen fast schon die Finger verbrennen (Kinder!). Ich habe und kenne den Herd von Anfang an. Ist mir das früher bloß nicht aufgefallen oder hat sich da etwas verändert (z.B. an irgendeiner Isolierung um die Kochmulden herum?)? Man hat den Eindruck, daß da auch eine Menge Energie verloren geht. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, was es sein könnte?

    Hagü
     
  2. Anzeige

Thema:

Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

Die Seite wird geladen...

Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß - Ähnliche Themen

  1. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  2. Elektroherd nur an eine Phase abgesichert

    Elektroherd nur an eine Phase abgesichert: Hallo, der Herd in meiner Wohnung ist kaputt gegangen. Beim Ausbau habe ich gemerkt das nur eine Phase auf der Sicherung des Herdes liegt. Er...
  3. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  4. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  5. Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Elektroherd Kabelklemmen verschmort: Hallo Mitglieder, seit einiger Zeit fliegt bei mir öfters die Herdsicherung raus. Bisher ist das nur passiert, als der Herd gerade nicht...