Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

Diskutiere Seltsamer Herdanschluss des Vormieters im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Seltsamer Herdanschluss des Vormieters Ich habe jetzt mal die ganze Küchenzeile losgeschraubt, um etwas besser mit der Kamera ranzukommen. Es...

  1. #11 eteqzqez, 11.04.2013
    eteqzqez

    eteqzqez Guest

    AW: Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

    Ich habe jetzt mal die ganze Küchenzeile losgeschraubt, um etwas besser mit der Kamera ranzukommen. Es hat sich gelohnt. Da sind tatsächlich fünf Drähte drin. Es sind aber nur drei davon angeschlossen. Das war zunächst nicht sofort zu erkennen. Ein schwarzer und ein brauner Draht steckten zusammen mit einem kleinen Weberknecht hinten in der Ecke.

    Falsch angeschlossen ist der Herd dennoch. Keine Ahnung, warum der Vormieter das so gemacht hat. Wenn man jetzt an die fünf Drähte anschließt, machen vermutlich auch im Verteilerkasten die scheinbar nicht belegten Sicherungen 1 und 2 Sinn, oder? Dann sind wahrscheinlich die ersten drei Sicherungen für diese Herddose.

    Wenn ich jetzt einen Herd kaufe, kann ich gegen eine Pauschale das Teil gleich vom Fachmann anschließen lassen. "An einen vorhandenen Anschluss", heißt es dann, damit niemand meint, die würden erst einen verlegen. Habe ich einen solchen denn jetzt mit den fünf Drähten, oder muss da eine Art Stecker drauf?

    Vielen Dank für Eure Hilfestellung.

    5Adern.jpg Weberknecht-in-der-Dose.jpg


     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

    z.B.
    Oder gleich was vernünftiges.
     
Thema:

Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Herdanschluss des Vormieters - Ähnliche Themen

  1. E-Herd, seltsamer Anschluss

    E-Herd, seltsamer Anschluss: Hallo, ich beziehe demnächst eine neue (alte) Wohnung. Aus dem Herdanschluss werde ich nicht so recht schlau: Aus der Wand bzw....
  2. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  3. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  4. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  5. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...