Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

Diskutiere Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag liebes Forum, wir hoffen, Ihr könnte uns bei der Fehleranalyse helfen. Wir haben einen Einbau-Kühlschrank Liebherr KIK 3332 der etwas...

  1. #1 averzino, 09.06.2013
    averzino

    averzino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum, wir hoffen, Ihr könnte uns bei der Fehleranalyse helfen. Wir haben einen Einbau-Kühlschrank Liebherr KIK 3332 der etwas älter sein muss. Genaues Kaufdatum unbekannt da in der Wohnung schon vorhanden. Seit gestern läuft der Kompressor für das Kühlabteil nicht, jedenfalls nichts so lange um zu kühlen. Nach circa 5 Sekunden betrieb schaltet er wieder ab. Das Gefrierabteil kühlt weiter, denn es wir von einem zweiten Kreislauf gesteuert und betrieben. Es sind Aspera Kompressoren. Meine Frage ist, ob es das Anlaufrelais sein kann oder Ihr den Kompressor vermutet. Es gilt noch zu sagen, dass die Verdampferwanne ein Loch hat und das Tauwasser in den letzten Jahren nicht verdampft ist, sondern am Motor runter gelaufen sein muss. Jedenfalls vermute ich das wegen des morschen Holzes. Wir sind euch für eure Ratschläge dankbar. Viele Grüße A+K
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

    Den Überstromschutz kann man mal tauschen, (runde Dose).Kannst du ja mal mit dem anderen tauschen. Die Teile sind nicht teuer aber in der Regel ist der Kompressor fest und das meist wegen fehlendem Kühlmittel und da lohnt eine Reperatur nicht.
     
Thema:

Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es? - Ähnliche Themen

  1. Haier Kühlschrank HTF 610DSN7 Lüfter defekt

    Haier Kühlschrank HTF 610DSN7 Lüfter defekt: Hallo habe einen Kühlschrank von HAIER. Wie es auch immer so ist, ist die Garantie vorbei stimmt was nicht. Der Kühlschrank macht übelste...
  2. Beko Kühlschrank defekt?

    Beko Kühlschrank defekt?: Hallo, mein Beko TS190020 springt nur an wenn ich mal dagegen haue. Was kann das sein? Die Temperatur im Innen 11 C° auf höchster Stufe. Danke...
  3. Kühlschrank Defekt?

    Kühlschrank Defekt?: Moin zusammen! Ich bräuchte bitte euren Rat. Mein Kühl-/Gefrierschrank kühlt nicht mehr und zeigt bei der Temperaturangabe jeweils 88 an. Die...
  4. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  5. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...