Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz?

Diskutiere Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin, ich habe einen ziemlich alten AEG Bodensauger (P3 Ergo, Gerätenr: 9102842-26, Seriennr: 34490069), bei dem heute das Potentiometer den...

  1. #1 RubberBone, 21.06.2013
    RubberBone

    RubberBone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe einen ziemlich alten AEG Bodensauger (P3 Ergo, Gerätenr: 9102842-26, Seriennr: 34490069), bei dem heute das Potentiometer den Geist aufgegeben hat.
    Sauger läuft nur noch auf schwächster Stufe. Wenn man ganz langsam mit viel Feingefühl dreht, kann man eine einzige Stelle finden, wo der Sauger mit Vollleistung arbeitet.

    Möchte das Bauteil ersetzten. Habe schon bei AEG angerufen, es gibt keine Ersatzteile mehr und auch keine Informationen über das Gerät

    Habe jetzt mal ein Foto gemacht. Vielleicht können die Profis hier erkennen, was das für ein Poti ist und woher ich Ersatz bekomme.

    https://www.dropbox.com/s/a5fl9gqtxlsy1hi/Poti Staubsauger.jpg

    Besten Dank!
    RubberBone

    PS: um die Zeit zu überbrücken, kann ich das Poti umgehen, sodass ich immer auf voller Leistung sauge? Wenn ich die beiden Kontakte kurz schließe, müsste ich doch einen widerstandsfreien Durchgang haben, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 22.06.2013
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
  4. #3 RubberBone, 22.06.2013
    RubberBone

    RubberBone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz?

    Das sieht schon mal vielversprechend aus! Danke!!

    Werde mal das alte Poti ausmessen.

    Gruß
    Rubb
     
Thema:

Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Potentiometer in AEG Staubsauger defekt. Woher Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. PWM mit 2 Potentiometer

    PWM mit 2 Potentiometer: Hallo zusammen, Kann man an ein PWM zwei potentiometer anschließen und diese mit einem extra Schalter dann ansteuern? Also das eine...
  2. Potentiometer gangbar machen

    Potentiometer gangbar machen: Hallo, ich habe ein altes Radio bekommen und dort sind die Potentiometer fest gefahren. Man kann sie nicht mehr drehen. Womit kann man sie wieder...
  3. Was ist das für ein Potentiometer?

    Was ist das für ein Potentiometer?: Hallo zusammen, ich habe einen 12V Salzstreuer der Firma Lehner bei dem der Potentiometer zur Regelung der Geschwindigkeit des Streutellers so...
  4. Potentiometer am Frequenzumrichter

    Potentiometer am Frequenzumrichter: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich würde gerne einen 10kOhm Potentiometer an einen Frequenzumrichter von WATT Tronic FUWTG0015S1 anschießen. Eine...
  5. LED Fading/Dimmen mittels Potentiometer?

    LED Fading/Dimmen mittels Potentiometer?: Hallo Zusammen, ich möchte eine Schaltung bauen, bei der man mit einem Potentiometer 10 LEDs AN/AUS schalten bzw. dimmen kann. (Können von mir aus...