sind die alle Spannung für die Herd Stromanschlüsse 230V oder gibt's auch 400V.

Diskutiere sind die alle Spannung für die Herd Stromanschlüsse 230V oder gibt's auch 400V. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich muss gerade eine neue Küche einbauen. habe festgestellt,dass die Anschlüsse für Herd und Ofen vier Kabel hat BZW. schwarz,blau,brau,...

  1. #1 karlsfeld, 17.05.2007
    karlsfeld

    karlsfeld Guest

    Ich muss gerade eine neue Küche einbauen. habe festgestellt,dass die Anschlüsse für Herd und Ofen vier Kabel hat BZW. schwarz,blau,brau, gelb&grün. kann ich wissen ohne Messgerät die Spannung 230V oder 400V ist?
    auf der Montageanleitung für meine neue Herd und Backofen gibt 2 Variant, 230V und 400V.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. FNet

    FNet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: sind die alle Spannung für die Herd Stromanschlüsse 230V oder gibt's auch 400V.

    NEIN um Himmels willen nicht. Egal was man anschließt (Lampe, Schalter, Herd,....) muss man IMMER vorher messen. Und auch bitte nur mit geeigneten Messgeräten wie z.B. zweipoliger Spannungsprüfer und NICHT mit dem Multimeter oder schlimmer noch mit dem Phasenprüfer
     
  4. #3 Lötauge35, 17.05.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: sind die alle Spannung für die Herd Stromanschlüsse 230V oder gibt's auch 400V.

    der Elektroherd benötigt immer 230V,
    in einem Drehstromsystem befinden sich immer 3x230V,
    230V sind immer gegen den Neutralleiter,
    zwischen den Phasen sind immer 400V,
    aber ein Fachmann weiß am besten damit umzugehen
     
  5. #4 denizjustin, 18.05.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: sind die alle Spannung für die Herd Stromanschlüsse 230V oder gibt's auch 400V.

    Lötauge hat Recht.Also Finger weg und Fachmann machen lassen.MFG WILLI ELEKTRIKERNo!
     
Thema:

sind die alle Spannung für die Herd Stromanschlüsse 230V oder gibt's auch 400V.

Die Seite wird geladen...

sind die alle Spannung für die Herd Stromanschlüsse 230V oder gibt's auch 400V. - Ähnliche Themen

  1. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  2. Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.

    Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.: Ich hoffe es kann mir jemand erklären für was die Kabel gut sind oder was daran angeschlossen werden kann. [ATTACH]
  3. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

    Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  4. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  5. Andauern sind die Halogen-Strahler defekt..........

    Andauern sind die Halogen-Strahler defekt..........: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren bei Ikea Deckenstrahler gekauft. Dort sind einmal 5 und einmal 3 Halogen-Strahler verbaut. Die...