Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen

Diskutiere Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und guten Morgen, heute Morgen sind wir in einer dunklen Wohnung aufgewacht. Beim überprüfen des Sicherungskasten fiel mir auf, dass die 3....

  1. #1 lord_wicked, 24.09.2013
    lord_wicked

    lord_wicked Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    heute Morgen sind wir in einer dunklen Wohnung aufgewacht.
    Beim überprüfen des Sicherungskasten fiel mir auf, dass die 3. Sicherung vom Herdanschluss und der FI drausen waren.

    Der FI ließ sich auch wieder einschalten.
    Wenn ich aber die Sicherung wieder reindrücke fliegt diese direkt und auch der FI wieder gleich mit.

    Zur Zeit habe ich die Sicherung draußen. Beim kurzen einschalten des Herdes ist mir jetzt nicht aufgefallen das eine Funktion nicht gehen würde.
    Auch scheinen alle Felder des *****feldes zu funktionieren. Zumindest beim einschalten. Das muss ich heute Abend aber noch mal genauer kontrollieren.

    Da ich schon ein paar Jahre nicht mehr im Beruf des Elektroinst. tätig bin ich gerade etwas ratlos.

    Der Herd war ja heute Nacht nicht eingeschaltet. Trotzdem sind die Sicherung und der FI geflogen.

    Welcher Fehler könnte das denn sein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Technikerlein, 24.09.2013
    Technikerlein

    Technikerlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen

    Eine Gegenfrage:
    Du hast nur zwei von den drei Sicherungen drin und der Herd funktioniert damit vollständig?

    Wenn ja dann gibt es nur eine einfache Erklärung:
    Der Herd war schon immer fehlerhaft (an zwei der Phasen) angeschlossen und der Draht der dritten lag lose herum. Jetzt hat er Kontakt zum Blech bekommen.
     
  4. #3 lord_wicked, 24.09.2013
    lord_wicked

    lord_wicked Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen

    Okay, gerade nochmal versucht.
    Zwei Felder gehen nicht an.
    Sorry wegen der Fehlinfo. Ich war etwas in Eile heute Morgen. ;-)
     
Thema:

Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen

Die Seite wird geladen...

Sicherung & FI von E-Herd über Nacht rausgeflogen - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  2. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  3. Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit)

    Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit): Weil die Frage in Deutschland irgendwie immer wieder aufkommt, mein Verständnis der Sachlage. Ich bin jetzt auch im Forum immer und immer wieder...
  4. Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz

    Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz: Hallo. Ich habe ein altes Wohnmobil und möchte mir bei den Kühlerventilatoren eine Überwachung einbauen. Zur Zeit ist es so Verkabelt. Von...
  5. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

    5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...