Herd defekt oder falsch angeschlossen?

Diskutiere Herd defekt oder falsch angeschlossen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Herd in meiner neuen Wohnung, entgegen allen Ratschlägen, selbst angeschlossen. Der Herd hat jetzt ca. 1...

  1. #1 Hans-Peter, 08.03.2006
    Hans-Peter

    Hans-Peter Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern meinen Herd in meiner neuen Wohnung, entgegen allen Ratschlägen, selbst angeschlossen. Der Herd hat jetzt ca. 1 Jahr im Keller gestanden und hat bis dahin einwandfrei funktioniert. Aber jetzt funktionieren nur noch zwei Herdplatten.
    Meine Frage ist jetzt, kann es möglich sein, das die zwei Platten nicht funktionieren weil der Herd falsch angeschlossen ist? Ansonsten funktioniert alles am Herd. Wenn ich die defekten Platten anmache, geht die Kontrolleuchte an, sie werden aber nicht warm.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. Tobi84

    Tobi84 Guest

    AW: Herd defekt oder falsch angeschlossen?

    Hallo,
    da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Evtl. Schmelzsicherung, wenn der Herd so abgesichert ist, defekt
    2. Ein Aussenleiter fehlt, das kannst du mit einem 2-poligen Spannungsprüfer an der Herdanschlussdose testen
    3. Ein Aussenleiter ist nicht richtig angeklemmt(Anschlussdose oder Herd)
    4. Falsch angeklemmt:
    L1-auf Klemme 1, L2 auf 2 etc.
    5. Kochfeld defekt
    6. Regler defekt

    Gruss
    Tobi84

    Ps: Beim Anklemmen abschalten nicht vergessen ;o)
     
Thema:

Herd defekt oder falsch angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Herd defekt oder falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  2. E-Herd defekt

    E-Herd defekt: In unserem Haushalt gibt im Moment ein Gerät nach dem anderen den Geist auf. Unter anderem auch unser alter Juno Herd. Da ist gestern beim Kochen...
  3. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  4. Defekte Heizzone E-Herd

    Defekte Heizzone E-Herd: Hallo, durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen. Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit...
  5. Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio

    Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio: Hallo, es geht um einen HE73BD500 Herd von Siemens mit Induktionskochfeld. Haben ihn seit 2009. Zunächst fiel von der Anzeigeuhr die linke...