Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom

Diskutiere Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, zu Vorgeschichte, Ich habe von einem Bekannten einen Samsung Side By Side Kühlschrank, mit Eiswürfel und Wasserspender bekommen...

  1. #1 johnpansen, 05.02.2014
    johnpansen

    johnpansen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    zu Vorgeschichte,
    Ich habe von einem Bekannten einen Samsung Side By Side Kühlschrank, mit Eiswürfel und Wasserspender bekommen (Model RSH1 FHMH).
    Laut seinen Angaben, kam es etwa alle neun Monate vor, dass das Gerät im Kühlteil vereist war. Laut Samsung komplette Abtauheizung, Lüfter und Sensoren.

    Schnell wurde ich im Internet fündig. Ich bestellte mir einen neuen Abtausensor für das Kühlteil und brachte diesen etwas oberhalb der Abtauheizung an. (Video findet man bei youtube "How to repair a samsung fridge)!
    Als ich fertig war nahm ich den Kühlschrank in betrieb. Schnell erreichte er seine eingstellen Temperaturen.ZZ eingestellt sind -15 Gefrieren, +4 Kühlen.
    Jedoch viel mir auch nach mehreren Stunden auf, dass der Kompressor des Gerätes dauerhaft läuft und nur wirklich ganz selten abschaltet. Kurzerhand hängte ein Messgerät an den Kühlschrank.
    Dies lieferte nach 24std. einen Verbrauch von unglaublichen 4kwh. Das habe ich dann vier Tage lang kontrolliert immer das Gleiche. Vorgestern überprüfte ich die Temperaturen im inneren mit einem Thermometer. Gefrieren passte -15 Grad, aber beim Kühlschrank war ich bei 9Grad statt der gewünschten 5 Grad. Die Lüfter im inneren funktionieren, zumindest bilde ich mir ein, diese zu hören.

    Achja der angegebenen Verbrauch von Samsung liegt bei etwas 520kwh im Jahr. MIr klar dass es in der Praxis nicht dabei bleibt, aber mehr als das doppelte ist doch sicher nicht normal. Der Kühlschrank wird nicht oft geöffnet, die Umgebungstemperatur in der Küche liegt bei 18-20 Grad.

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 06.02.2014
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom

    Vermutung: Die Kälte-Isolierung ist komplett durchgeweicht, dann isoliert sie nicht mehr. Kannst mal die Temperatur direkt aussen am Kühlschrank messen. Hast das Gerät wohl geschenkt bekommen? Warum wohl?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom

    Wenn es da eine Heizung fürs abtauen gibt, kann es natürlich sein, sie heizt immer. Dann hast du eine Energievernichtungsmaschine. Andernfalls ist bei Kühlschränken, die kaum noch abschalten in der Regel der Kompressor schrott.
     
Thema:

Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom

Die Seite wird geladen...

Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side - mal wieder

    Samsung Side by Side - mal wieder: Liebes Forum! Durch den Fehler meines Samsung Kühlschrankes bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jedoch keine für mich passende Antwort...
  2. Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig

    Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig: Moin moin liebe Gemeinde, ich habe im Sommer einen RSA1ZHNE gebraucht gekauft und er lief bis Weihnachten problemlos. Am 2. Weihnachtstag haben...
  3. Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils

    Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils: Moin in die Runde, Wir haben seit 4 Tagen Probleme mit unserem Samsung Side by Side Gerät Probleme. Es bildet sich relativ schnell eine dünne...
  4. Samsung Side by Side RS7677FHCSL - Fi fällt

    Samsung Side by Side RS7677FHCSL - Fi fällt: Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem das wenn der Kühlschrank eingesteckt ist, fällt sofort der FI Meine erste Recherche hat ergaben das...
  5. Samsung side-by-side Modell RS21DADM

    Samsung side-by-side Modell RS21DADM: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gefrierteil meines Kühlschrankes. Habe den Lüfter wechseln müssen, weil der ausgefallen war. Jetzt...