Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein

Diskutiere Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben einen Bosch KGV-7006/03 der leider im Moment nicht mehr kühlt. Wir brauch das Gerät nur sporadisch, wenn es mal wieder etwas zu...

  1. #1 v.stefan, 23.02.2014
    v.stefan

    v.stefan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben einen Bosch KGV-7006/03 der leider im Moment nicht mehr kühlt. Wir brauch das Gerät nur sporadisch, wenn es mal wieder etwas zu feiern gibt.
    Ich habe schon selber ein wenig rum gesucht. Die Einstellung für die Temperatur liegt mit der Platine in der Abdeckung über der Kühlschranktüre. Beim nachmesse
    zwischen Platinen Ein- und Ausgang sprang der Kompresser dann an und hat auch gekühlt (ich habe wahrscheinlich damit das Relais überbrückt). Nachdem die Temperatur erreicht wurde hat er dann auch wieder abgeschaltet.
    Leider springt er nicht wieder bei überschreiten der Temperatur an. Jetzt wollte ich das Thermostat kontrollieren aber leider ist im Innenraum nicht zu finden. Hinter der Lampenabdeckung
    ist das Thermostat nicht versteckt. Hat jemand eine Idee wo man das Thermostat finden kann? Ich vermute zwar das es an der Elektronik liegt weil der Kühlschrank selber abgeschaltet hat
    aber bevor ich die Platine neu bestelle und nachher doch das Thermostat defekt ist wollte ich es denn doch prüfen.

    Gruß und Danke für eure Hilfe

    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 24.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein

    wenn es elektronisch ist, wirst du keinen mechanischen Thermostaten finden. da alles über fühler geregelt und gesteuert wird.
    ja, es kann an der Elektronik liegen ! kann aber auch nur an einem fühler liegen der defekt ist.
     
Thema:

Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein

Die Seite wird geladen...

Bosch Kühl- und Gefrierschank schaltet den Kompressor nicht mehr ein - Ähnliche Themen

  1. Bosch KGN39XI40 Kühl-Gefrier-Kombination

    Bosch KGN39XI40 Kühl-Gefrier-Kombination: Hallo, ich wollte eigentlich nur wissen ob im Gefrierfach (gelb markiert) [ATTACH] Der Ansaugschacht die beinhalteten Lamellen [ATTACH]...
  2. Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!

    Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!: Hallo erstmal! Bei meiner BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST ist die Temperatur des Gefrierschrankes von -18 auf -5 Grad gefallen! Einfach so, von...
  3. Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr

    Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr: Hallo! Ich habe einen Bosch KGN49A96/04 Kühl-Gefrierkombi und folgendes ist passiert: - Kühlteil hat plötzlich nicht mehr gekühlt - Gefrierteil...
  4. Bosch Kühl-Gefrierkombi KGS 3702 friert nicht mehr

    Bosch Kühl-Gefrierkombi KGS 3702 friert nicht mehr: Hallo, ich habe eine Bosch Kühl-Gefrierkombi KGS 3702/05. Nun ist es so, dass das Gefrierteil nicht mehr geht. Also sich gar nichts mehr tut ......
  5. Bosch DHF TR5000R 18/21 blinkt rot

    Bosch DHF TR5000R 18/21 blinkt rot: Hallo alle zusammen. Folgendes Problem. Wenn ich warmes Wasser auf drehe ,nicht immer, blinkt der DHF rot zweimal kurz einmal lang. Dann kommt...