Leistungsregler für alten E-Motor...

Diskutiere Leistungsregler für alten E-Motor... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle! Ich habe von einem alten Wasserschleifbock den E-Motor ausgebaut. Das Ding wurde einmal gekauft, einmal benutzt und einmal TOTAL...

  1. #1 wichtelmann, 09.03.2006
    wichtelmann

    wichtelmann Guest

    Hallo alle!

    Ich habe von einem alten Wasserschleifbock den E-Motor ausgebaut. Das Ding wurde einmal gekauft, einmal benutzt und einmal TOTAL VERSTAUBT! (Also schade um das gute Motörchen) :) Ich benötige den Motor für was anderes (Weil ich einfach keine SCHWERTER schärfen muss! :) ). Allerdings brauche ich dazu mehr als EIN/AUS, sondern ne Drehzahlregelung.

    Daten: 220V 50Hz 120W

    Gibts Leistungsregler zum zwischenklemmen oder muss man etwas mehr dran rumbasteln? Welche Teile brauch ich genau. Im Suchen von etwas bin ich gut. im finden nicht. Bitte soviel Daten wie möglich.

    Vielen Dank bereits im Voraus!
     
  2. Anzeige

Thema:

Leistungsregler für alten E-Motor...

Die Seite wird geladen...

Leistungsregler für alten E-Motor... - Ähnliche Themen

  1. Leistungsregler

    Leistungsregler: Hallo zusammen, vorab: Ich bin Laie und möchte hier nur nach einer Machbarkeit nachfragen. Für die Umsetzung würde ich aus Sicherheitsgründen...
  2. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...