herd eine platte geht nicht mehr

Diskutiere herd eine platte geht nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, mir ist bei meinem Herd aufgefallen das eine Platte nicht mehr funktioniert. Normal wenn ich die Herdplatten anmache leuchtet immer ein licht...

  1. B0lle

    B0lle Gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist bei meinem Herd aufgefallen das eine Platte nicht mehr funktioniert. Normal wenn ich die Herdplatten anmache leuchtet immer ein licht auf. Bei der einen leuchtet aber auch das licht nicht mehr. Am anfang hat es noch geflackert aber mittlerweile geht da gar nichts mehr.
    Da die anderen 3 Platten normal funktionieren dachte ich es könnte Vielleicht ein Kontaktfehler sein. Kann ich das Beim herd selber kontrollieren bzw. dann auch reparieren?

    Ist zwar nicht genau der Gleiche aber meiner ist auch ungefähr so aufgebaut (hab grad kein bild zur hand): herd
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: herd eine platte geht nicht mehr

    Bischen wenig Angaben. Vielleicht ja... vielleicht aber auch nein.
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 25.06.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: herd eine platte geht nicht mehr

    Übliche Fehler sind:
    1. Die einzelen Herdplatte bzw. das Unterbauelement.
    2. Der Schalter für die Paltte (z.B. 7 Takt Herdschalter).

    Übliches vorgehen:
    Messen.
    Ersatzteil einbauen.
    Weiter kochen .-)
     
Thema:

herd eine platte geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

herd eine platte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  2. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  3. Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?

    Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?: Hallo liebes Forum, Ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem Haus, dass 1961 gebaut wurde. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob es ein Problem...
  4. 11KW-Herd an einem B20-LS

    11KW-Herd an einem B20-LS: Hallo Leute. Eine Elektrofirma hat vor geraumer Zeit die E-Installation in einem großen Wohnhaus erneuert. Beim Herd/Kochfeldanschluss ist direkt...
  5. AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht

    AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht: Hallo, seit einigen Tagen geht bei unserem AEG Elektroherd (4 Ceranfelder) Modell Nummer 20045VA - wn pnc 943004 133 236 000 12 die...