Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

Diskutiere Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe durchflussmenge zu gering kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn ich die Menge...

  1. #11 Maybeadevil, 07.08.2014
    Maybeadevil

    Maybeadevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    durchflussmenge zu gering kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn ich die Menge erhöhen würde, müsste mehr Leistung zugeführt werden, aber die Heizleistung ist ja schon zu gering um die bisherige Wassermenge zu erhitzen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 07.08.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Es einem Fachmann vorführen.
    Da die Anleitung über die Konstruktion und Verschaltung nichts hergibt, und offenbar niemand hier dieses Gerät kennt, kann man sich das nur in natura angucken. Und dann wird man auch dahinterkommen.

    Glaskugel kaputt, sorry :D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Was hast du denn da gemessen?
     
  5. #14 AC DC Master, 09.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    nee, nee, nee ! wenn die durchflußmenge zu gering ist ( druck ) schaltet dein einfaches ding nicht. hydr. Durchlauferhitzer brauchen schon einen gewissen druck um schalten zu können. kein druck, keine zweite stufe. fragen wir mal anders, schaltet der druchlauferhitzer den beim duschen in die zweite stufe oder überhaupt nicht ?
     
  6. #15 syrincsandy, 10.08.2014
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Hallo,
    AC DC hat Recht, der DHE wird nicht in die 2. Stufe schalten, da zu wenig wasser durchfliesst.
    Ist auch am Kaltwasserzulauf der Kugelhahn ganz auf, ist eventuell vom vorigen Gerät noch ein Durchflussbrgrenzer im Kaltwasserzulauf eingesetzt.
    Wenn man die Brause der Dusche abschraubt, schaltet der DHE dann in die 2. Stufe ?

    Ist ein Wassersparbrausekopf, oder ein Sparperlator verbaut ?

    mfg Andy
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Habe doch schon vorher gesagt: Die Durchflussmenge ist zu gering.
     
  8. #17 Maybeadevil, 12.08.2014
    Maybeadevil

    Maybeadevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Also ich bin mir eigentlich sicher dass er beide Stufen schaltet. denn wie gesagt. ..ich drehe etwa die Hälfte den Wasserhahn auf und das Schütz im Durchlauferhitzer schaltet die 400V auf die Heizwendel...habe es mit dem Multimeter gemessen. ..und vor dem klicken liegen da auch keine 400V an...also ziemlich sicher. ...er schaltet. ...und das die zweite Stufe auch schaltet,wenn ich voll aufdrehe,merke ich dadurch, daß es erneut klickt und dann ja auch warmes Wasser kommt.
     
Thema:

Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe - Ähnliche Themen

  1. Ufesa Durchlauferhitzer

    Ufesa Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Ufesa Durchlauferhitzer Typ DE3UF1821 (montiert vor knapp 9 Monaten). Von Anfang an hatte das Gerät die...
  2. Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA

    Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA: Guten Tag Meine Eltern brauchen einen Durchlauferhitzer. Ich habe bei OBI einen UFESA DE1UF21 gesehen. Der Verkäufer meinte, dass dort die...
  3. Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

    Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?: Hallo ihr Lieben! Meine Schwester braucht in ihrer Wohnung einen neuen Durchlauferhitzer und ihr Vermieter hat nun ein Modell der Marke Ufesa DH...
  4. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  5. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...