Miele W3241, wer kennt sich aus?

Diskutiere Miele W3241, wer kennt sich aus? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Miele W3241, wer kennt sich aus? deine Maschine hat doch bestimmt auch einen PC anschluß ? so kannste nur raten was es sein kann. ohne PC...

  1. #11 AC DC Master, 05.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    deine Maschine hat doch bestimmt auch einen PC anschluß ? so kannste nur raten was es sein kann. ohne PC und ohne service-Programm kommste nicht so ran an den fehler.
     
  2. Anzeige

  3. #12 hj.burkhardt, 05.09.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    PC-Anschluss?
    Ich habe nirgends was gefunden, was dem gleicht.
    Leider komme ich momentan nicht dazu, etwas an der Maschine zu machen, aber ich denke über die Sicherung nach.

    Wenn 6,3A ausgelöst werden, dann muss da schon ordentlich was laufen.
    Was mir auffiel war, dass es die Sicherung komplett zerfetzt hat. Also nicht nur der Draht war durch, veilmehr die Scherben in der Maschine.
    Sowas habe ich bis dahin nicht gesehen.

    Ich werde mir mal die Steuerung anschauen, ob da was geschmort ist...
     
  4. #13 hj.burkhardt, 08.09.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    So, es gibt neues:

    Inzwischen habe ich mir die Elektronik vorgenommen und gesehen, dass die durchgebrannte Sicherung Schmauchspuren hinterlassen hat.
    Bei genauer Betrachtung war dabei auch eine Leiterbahn betroffen, es war die Verbindung von oben nach unten verschmort. Nachgelötet - ok.

    Wenn die Sicherung fliegt hat das seinen Grund.
    Es hat sich gezeigt, dass das Kabel zur Laugenpumpe durchgescheuert war. Soweit ich weiß hängen Laugenpumpe und das Magnetventil des Zulaufs zusammen.
    Geht die Laugenpumpe nicht, geht kein Wasser rein. Kabel gelötet und mit Schrumpfschleuch isoliert - ok.

    Maschine lässt sich wieder einschalten und Wasser läuft auch.
    Aber nach wie vor leuchtet 'Knitterschutz'.

    Der Fehlerspeicher zeigt jetzt -2
    Ich muss dazu sagen, dass derzeit das Gehäuse noch offen ist und die Schublade nicht eingesetzt ist.

    Ich habe die Maschine auf Pumpen/Schleudern gestellt, damit ich höre ob die Laugenpumpe geht - ok.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Trommel ganz kurz anläuft und sofort wieder stehen bleibt.

    Kann mir jemand weiterhelfen, weiß jemand, was F2 bedeutet?
    Der Temperaturfühler ist es wohl nicht, wenn ich den ausstecke, kommt F6.
     
  5. #14 AC DC Master, 11.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    der PC anschluß steht vorne auf deiner tafel mit dem programmknopf. da gibt es eine led wo PC steht. dort wird der rechner angeschlossen. läuft über optokoppler. wie gesagt, ohne Software kannste nix machen. außer schläuche kontrollieren. sollte bi der platine etwas kaputt gegangen sein, kann es auch in der Schaltung da drinnen etwas gerummst haben. aber wie gesagt, ohne Schnittstelle und rechner istdas alles waage.
     
  6. #15 hj.burkhardt, 01.10.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    So, Fall kann abgeschlossen werden!
    Kurzversion, die Steuerung war defekt.

    Ich habe alle Leitungen geprüft und sämtliche Schalter und Sensoren getestet, war alles ok.
    Daraufhin habe ich im Netz nach jemandem gesucht und gefunden, der diese Steuerungen repariert, falls möglich.
    Leider war in meinem Fall eine Reparatur nicht möglich, weil es einen IC zerschossen hat.
    Deshalb hat mir der freundliche Herr eine gebrauchte angeboten, 140,- Euro habe ich bezahlt, eine neue kostet 250,-

    Falls jemand seine Hilfe benötigt, hier seine Adresse:

    Jan Hendrik Schulte
    Amtsstr. 12
    59590 Geseke
    T
    el: 0 29 42 / 570 988
    Hat alles wunderbar geklappt, eingebaut und läuft, für so jemanden mache ich gerne etwas Werbung, wenn es erlaubt ist.

    Euch allen vielen Dank,
    Hajo
     
Thema:

Miele W3241, wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Miele W3241, wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  2. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  3. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...
  4. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....
  5. Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13

    Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13: Hallo , ich habe bei diesem Trockner den kompletten Restfeuchtesensor erneuert. Leider habe ich nach dem öffnen der Klappe nur zwei Kabel...