Miele W3241, wer kennt sich aus?

Diskutiere Miele W3241, wer kennt sich aus? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr Spezialisten! An meiner Miele Waschmaschine W3241 treten folgende Fehler auf: Sicherung 6,3A defekt, ausgetauscht und ok. Nach dem...

  1. #1 hj.burkhardt, 27.08.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Spezialisten!

    An meiner Miele Waschmaschine W3241 treten folgende Fehler auf:

    Sicherung 6,3A defekt, ausgetauscht und ok.
    Nach dem einschalten leuchtet 'Knitterschutz' und 'Vorwaschen' blinkt schnell.
    Fehler ausgelesen, F10 wird angezeigt.

    Wir haben zwei Maschinen nebeneinander. Unter der zweiten kam etwas Wasser raus, sagte meine Frau.
    Ich habe sie gestern benutzt, da blieb alles trocken, deshalb vermute ich, dass das Wasser aus der defekten Maschine stammt.
    Das würde vielleicht auch die Sicherung erklären...

    Vielen Dank für eure Hinweise,
    LG
    Hajo
     
  2. Anzeige

  3. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Das dürfte ein Fehler im Wasser Zulauf sein, evtl, Magnetentil am Zulauf einfach mal aufschrauben schauen vielleicht sieht man auch wo das Wasser her kommt. Hat die Maschine Aquastop?
     
  4. #3 hj.burkhardt, 27.08.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Aquastop? Yep!
     
  5. #4 hj.burkhardt, 27.08.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Wo muss ich da aufmachen , oben oder vorn?
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 27.08.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Frag bitte mal unter Teamhack | Forum , da sind mehr mit der Maschine Vertraute unterwegs.
     
  7. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Oben öffnen .
     
  8. #7 hj.burkhardt, 27.08.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Danke für den Teamhack, habe mich angemeldet und die Frage dort nochmal gepostet.
     
  9. #8 hj.burkhardt, 03.09.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Tja, es gibt Foren und Foren...
    Auf meinen Post bei Teamhack habe ich jetzt 169 Zugriffe und KEINE einzige Antwort auf meine Fragen! Auch der Moderator reagiert nicht.
    Vielleicht kann mir doch hier jemand helfen.

    Zu meiner Maschine:
    Inzwischen habe ich sie zerlegt.
    Das Zulaufventil bekommt keinen Strom!
    Türschalter und der Schalter im Schwimmer am Geräteboden funktionieren.
    Im Bereich der Laugenpumpe ist es leicht feucht.
    Alle internen Wasserleitungen und Waschmittelleitungen sind sauber.
     
  10. #9 hj.burkhardt, 03.09.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Nachtrag:
    F10 scheint etwas mit dem Wasserzulauf zu tun zu haben...
     
  11. #10 Bewusstseinsspalter, 03.09.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Moin....

    Ferndiagnose ohne Schaltplan ist schwierig

    Welcher Sensor das Magnetventil verriegelt ist schwer zu sagen. Wenn Tür.- u. Schwimmerschalter funktionieren, liegt den dort auch Spannung an (vor.- u. hinter dem Schalter) ?

    Vielleicht hilft Dir diese Seite ein wenig weiter.

    rot 5

    Gruss....
     
Thema:

Miele W3241, wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Miele W3241, wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  2. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  3. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...
  4. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....
  5. Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13

    Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13: Hallo , ich habe bei diesem Trockner den kompletten Restfeuchtesensor erneuert. Leider habe ich nach dem öffnen der Klappe nur zwei Kabel...