Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

Diskutiere Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis Hallo Strippe-HH, das verstehe ich nicht ganz. Ich möchte doch die 16A Ampere Sicherung...

  1. Hongo

    Hongo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

    Hallo Strippe-HH,

    das verstehe ich nicht ganz. Ich möchte doch die 16A Ampere Sicherung an die vorhandene Zuleitung für das Bad hängen (also nur die Sicherungen tauschen). Die vorhandene Zuleitung für das Bad ist derzeit mit 10 Ampere gesichert. Wie gesagt wir wollten einfach eine andere Sicherung an die vorhandene Zuleitung montieren. Geht das nicht?

    Wie gesagt, einen kleinen Heizkörper lohnt sich für uns nicht. Badetücher sollten schon dran hängen.

    Die Tür möchten wir nicht verändern (z.B. Schiebetür oder Anschlag nach außen/nach innen ist auch keine Option, da Tür immer im Weg steht).

    Mittlerweile sind wir so weit zu sagen. Der alte Heizkörper ausbauen plus Entschädigungszahlung.

    Meine Frau will die großen Umbaumaßnahmen nicht mehr (was ich auch verstehen kann).
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Hongo

    Hongo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

    Jetzt habe ich gehört dass es vorgeschrieben ist, Steckdosen mit 16A abzusichern? Stimm das. Und wo steht das geschrieben. Bei uns sind es im Bad nur 10 Ampere. Ist das ein weiterer Mangel?
     
  4. #23 Strippe-HH, 13.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

    Ein Mangel ist das nicht, 16A. geht bei einer Zuleitung von 3X1,5 immer, so machen wir das auch.
    Aber das löst dein wahres Problem mit den elektrischen Heizkörper noch nicht, denn da wo der hin soll ist doch bestimmt keine Steckdose.
    Wie soll denn da Strom hin, willst du Aufputz was über die Fliesen verlegen? Und das im frisch bezogenen Neubau? Ich weis nicht, ob das der wahre Jakob ist.

    Na ja, da hab ich nun auch mein letztes Pulver an Vorschlägen verschossen und mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Also höre weiterhin auf deine Frau ( ich hatte es ja nie gemacht, bin wohl auch deswegen vor 6 Jahren Witwer geworden, wer weis).
     
  5. Hongo

    Hongo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

    Ich danke Dir Strippe-HH, Ich fand's trotzdem sehr nett mit Dir zu kommunizieren. Ich wünsche dir alles gute, so nett wie du bist hast du bestimmt bald wieder eine Frau Viele Grüße
     
Thema:

Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

Die Seite wird geladen...

Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis - Ähnliche Themen

  1. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  2. Anschluss Ceranfeld und Backofen separat

    Anschluss Ceranfeld und Backofen separat: Hallo Liebe Gemeinde. Es soll eine neue Küche eingebaut werden. Wir haben eine normale Herdanschlussdose wie man sie wohl in jeder Wohnung findet....
  3. Herdanschluss Splitten zu Herd/Abzug Kombination und Backofen

    Herdanschluss Splitten zu Herd/Abzug Kombination und Backofen: Hallo, zu aller erst ich bin ein leihe und ja ich werde auch definitive einen Elektriker hinzuziehen, aber das thema schwebt in meinem kopf umher...
  4. Herd wechseln - autarkes Kochfeld und Backofen separat

    Herd wechseln - autarkes Kochfeld und Backofen separat: Hallo zusammen, meiner Meinung nach dürfe ein autarkes Kochfeld und ein separater Backofen von einer HAD gespeist werden?! (Voraussetzungen:...
  5. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

    Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...