Waschmaschine Bosch WFO 2480 piepst bei Programmende

Diskutiere Waschmaschine Bosch WFO 2480 piepst bei Programmende im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe eine Bosch WFO 2480 im Einsatz. Die habe ich von meinen Eltern "geerbt", nachdem sie dort ein paar Jahre im Einsatz war. Die hat nie...

  1. musiKk

    musiKk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Bosch WFO 2480 im Einsatz. Die habe ich von meinen Eltern "geerbt", nachdem sie dort ein paar Jahre im Einsatz war. Die hat nie gepiepst. Und dann, seit etwa zwei Jahren, fing sie plötzlich an zu piepsen. Beim Start ein Mal kurz und beim Programmende in Abständen drei Mal kurz nacheinander. Wenn ich danach im Internet suche, finde ich nur Fehlerbeschreibungen, bei denen die Maschine plötzlich stoppt und piepst. Ich kann aber bis heute nicht sehen, was nicht funktionieren soll. Wie gesagt, das Verhalten ist seit mehreren Jahren so und ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwas nicht stimmt. Es wurde immer erfolgreich abgepumpt und die Wäsche wird sauber.

    Was ist es nun: Undokumentiertes Feature? Wenn ja, wie schalte ich es ab? Bin jetzt in eine Wohnung mit Waschkeller gezogen und würde ungern die anderen Mieter mit dem doch recht lauten Piepsen belästigen. Oder kann doch etwas kaputt sein, auch wenn nichts kaputt zu sein scheint?

    Weiß dazu jemand Bescheid? Im Internet finde ich nichts dazu und im Handbuch steht gleich gar nichts zu akustischen Geräuschen. Nicht mal in den obligatorischen Fehlerbeschreibungen...

    Gruß
    mK
     
  2. Anzeige

Thema:

Waschmaschine Bosch WFO 2480 piepst bei Programmende

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Bosch WFO 2480 piepst bei Programmende - Ähnliche Themen

  1. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  2. Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler)

    Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler): Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine Waschmaschine (Bosch Logixx 8 Edition 100, Typ WAS2844P) zu reparieren. Das Display zeigt nach dem...
  3. Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt

    Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt: Hallo Forum, unsere Waschmaschine "Bosch Logixx 8 Edition 100" (E-Nr. WAS2844P /05 8707 200168) brummt leise, selbst wenn nur der...
  4. Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?

    Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei einer Bosch WAY32842 den Service Mode aufruft? Recherche im Web hat mir bisher leider keine...
  5. Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.

    Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.: Hallo zusammen, von einer Wäsche auf die andere drehte der Motor nicht mehr. Nasse saubere Wäsche raus, dreckige Wäsche rein, alles eingestellt,...